mehrere Probleme mit der Walkman App

E

eumel79

Stammgast
87
Hi Leute
ich habe zwei nervige Probleme mit der Walkman App festgestellt.

1. Das automatische starten der App und abspielen eines Titels per LiveWare Manager, wenn man den Kopfhörer einsteckt wird immer erst ausgelöst, wenn ich das SP entsperre. Es reicht also nicht aus den Kopfhörer einzustecken.

2. Wenn die Walkman App spielt und ich gleichzeitig im Chrome Browser surfe, stoppt jedesmal die App zu spielen und springt zum Anfang der playlist.
EDIT: Das gleiche passiert auch im ProAmp Musicplayer.

Woran kann das liegen bzw. kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es grad mal mit Smart Connect getestet.

Keine Probleme! Die Musik wird trotz Browser weiterhin im Hintergrund abgespielt.

Zum Starten im Stand-By:

Ich muss einmal kurz den Powerknopf drücken, dann startet der Player. Ich muss also mein SP nicht entsperren.

Scheint also kein allgemeines Problem zu sein.

Vielleicht noch mal alle Regeln löschen und neu einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Power Knopf ist aber gerade das Problem, es sollte auch ohne starten, das einstecken des Kopfhörers sollte ausreichen.

SmartConnect kann nicht das Problem sein, das beim browsen per chrome die Wiedergabe stoppt. Es passiert auch bei der Wiedergabe mit ProAmp und dieser nutzt kein SmartConnect.
 
Ich hab jetzt als Aktion: zum Startbildschirm als Regel hinzugefügt

Jetzt startet der Player ohne Powerknopf;-)

Dauert ca.4-5 Sek, bis er startet

Zum automatischen Entsperren:

Eigentlich ja logisch, dass die Sperrfunktion weiterhin aktiv bleibt, wenn man den Kopfhörer einsteckt.

Sonst würde diese Sicherheitsfunktion ja komplett ausgehebelt.

Dann könnte jeder, der n Kopfhörer in mein Handy steckt, auf mein Handy und meine Daten zugreifen!

Das ist ja nicht Sinn der Sache!

Also für mich logisch, dass der Sperrbildschirm aktiv bleibt;-)

Zum Stoppen der Musik beim Browsing kann ich nichts sagen! Bei mir spielt die Musik weiter, wenn ich im Google-Chrome browse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. den Stamina Modus an und die Walkman App ist im Standby deaktiviert ?

Gruß Jannux
 
Du verstehst mich falsch, das Gerät soll nicht entsperrt werden. Der Player soll die Wiedergabe starten, allein durch das einstecken des Kopfhörers, ohne das der Bildschirm anspringt oder entsperrt wird.

Zum browsen Web, scheint es nicht allein am chrome zu liegen, auch mit tapatalk passiert es das die Wiedergabe unterbrochen wird, aber nur zeitweise und besonders, wenn eine andere app gerade aufgerufen wird.
 
Richtig, aber wenn die App durch den Stamina Modus deaktiviert ist, wie soll sie starten. Versuche mal die App in die Ausnahmeregeln mit reinzunehmen. Vielleicht funktioniert das dann ohne Entsperren des Displays.

Das ist nur eine Idee, vorausgesetzt Du benutzt den Stamina Modus.
 
Den stamina Modus habe ich deaktiviert, wegen der Benachrichtigungsleds.
 
So sieht meine Einstellung aus.

dauert wie gesagt n paar Sekunden, bis er startet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-19-12-28-42.png
    Screenshot_2013-08-19-12-28-42.png
    124 KB · Aufrufe: 403
Sieht nach Standard Einstellungen aus, bei mir sieht es auch so aus.

Zeitweise funktioniert es auch, aber recht selten, sonst muss ich immer das Gerät einmal aufwecken damit gestartet wird.
 
Irgendeine Sicherheits-App installiert, die das Sperren könnte?
 
Eigentlich nicht nur das übliche,Novalauncher,Businesskalender, WhatsApp etc.
 
Vielleicht liegt es am Launcher, dass das SP nicht weiß, mit welchem Launcher der Player aktviert werden soll?
 
Hmm, benötigt das System den Umweg über einen launcher um eine App zu starten? Wäre mir neu, aber ich probiere es gerne mal aus.
 
Naja man muss alle Richtungen ausschließen, denn so langsam gehen mir auch die Ideen aus.
:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79
Hallo eumel,

ich habe das jetzt mal ausprobiert. Mit meinen Sony Headset habe ich keine Probleme (Profil Headset), jedes mal, wenn ich das Headset einstecke, wird die Musik automatisch gestartet. Mit einen Sennheiser Kopfhörer (Profil Kopfhörer) funktioniert das weniger zuverlässig, wenn es aber funktioniert (vlt. 1 von 10) habe ich einen Unterschied zum Headset festgestellt. Beim Kopfhörer geht das Display kurz an, bevor die Musik gespielt wird, beim Headset passiert das nicht, da bleibt das Display aus.

Dein Handy scheint in Ordnung zu sein, bzw. meins ist auch kaputt ;-)

Gruß Jannux
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Dr.Proton
D
perixa
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Aaskereija
Aaskereija
T
  • TomTom68
Antworten
1
Aufrufe
1.141
bartho
B
Zurück
Oben Unten