Mein Sony Xperia Sp RUCKELT

J

Jessileinchenx2

Neues Mitglied
0
Hallo ihr :)

Ich habe seit Weihnachten 2015 ein neugekauftes Sony Xperia SP , und schon seit Anfangsbedingung Ruckelt es :(
Manchmal wird der Bildschirm ohne deutliches Kennzeichen Immer dunkler bis es ganz schwarz wird und wieder ruckartig hell, auch wenn ich dauerhaft darauf Tippe.

Ich bin Ratlos mittlerweile und wollte fragen, ob welche von euch Lösungen kennen :(

Schon mal Danke falls Hilfe kommt
 
Hallo Jessileinchenx2,

Ich hoffe du bist du bewusst, dass das Xperia SP schon ein etwas betagtes Handy ist oder? Da ist es leider ganz normal das die nicht so schnell sind und öfter mal eine Denkminute benötigen.

Dagegen wirst du nicht viel machen können, ausser dein Tipp verhalten etwas anzupassen. Das heißt, so lächerlich wies klingt: Lass dir Zeit. Ich selbst hatte eines der ersten "Smartphones" von Sony 2010 und hab jetzt ein Sony Z1 und frag mich immernoch wie ich das damals aushalten konnte diese ewige Ruckelei, obwohl ich damals nie diesen derartigen Eindruck hatte.

Das dein Bildschirm kurz schwarz und dann wieder Hell wird, bestätigt eben meine Vermutung das dein Handy einfach überlastet ist, wahrscheinlich hast du auch viel zuviele unnötige Apps installiert die Android dann in den Ram knallt, weil viele Apps unnötigerweise glauben sie müssen jederzeit Aufrufbar im Hintergrund laufen.

Dem kannst du nur durch deinstallation oder mit Root bekommen, aber das ist nun ein anderes Thema.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Hangwire
Hangwire
C
Antworten
5
Aufrufe
2.567
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten