Nach Cyanogen Update - Handy hängt in Bootscreen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Cyanogen Update - Handy hängt in Bootscreen im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen,

ich habe heute bei dem SP ein neues Update von Cyano aufspielen wollen.
Ablauf war natürlich wie immer...Menü geöffnet und Software geladen, nach dem Download
einfach gestartet und fertig. Jetzt hängt meine Handy leider beim Booten seit 60 Minuten
fest und nichts tut sich.
Sonst hat das Updaten so immer ohne Probleme funktioniert, nur leider heute nicht.
Kann mir da evtl. jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Oschbert
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hast du schon versucht, das Update als zip über die Recovery zu installieren?
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

leider komme ich nicht mehr an das Handy ran
Auch der PC erkennt es nicht.
Es hängt immer dort, wo das Symbol von Cyanogen blinkt.
Ich kann auch keine Tastenkombi drücken, da ich das Handy nicht
aus kriege...Akku raus geht ja leider nicht.
Bin echt ratlos...

Gruß
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
halte Power und Vol Up solange gedrückt bis das Handy aus geht und mehrmals vibriert. Dann ist es aus. Dann kannst du es neu Starten und in die Recovery gehen.
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
@Aaskereija

Irgendwie funktioniert das nicht, mein Phone reagiert garnicht...hab das schon mehrmals probiert, teilweise auch 20 oder 30 Sekunden.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du musst das schon länger machen als nur ein paar Sekunden. Probier auch mal andere Tasten mit Power aus, kann gut sein, das bei dem Gerät die Belegung anders ist. Ansonsten, warten bis der Akku leer ist.
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
@Aaskereija

Ok, dann werde ich das wohl nochmal probieren, wenn der Akku leer ist mach ich es mit der Kombi,
wo man dann das Kabel an den PC anschließt und hoffe, das er im Recoverymenü startet, dass mit der blauen LED?!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Falls du schon eine CM drauf hast, brauchs du einfach nur beim starten des Kernels (Sony Logo) Vol up drücken, dann solltest du eigentlich autom. in der Recovery landen.
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
@Aaskereija
Hallo,
ich hab die schon seit Monaten drauf, und bei dem Updaten von gestern hat er das Ding zerschossen.
Reboot kriege ich hin über den Knopf unter der "Akkuabdeckung".
Wenn ich dann beim Sony-Logo Vol up drücke kommt wieder der Kopf von Cyanogen...
und der läuft dann in Endlosschleife.... :-D



Ok, hab es geschafft...mit Reboot und Vol-Down beim Sony-Logo
Was mache ich jetzt am besten im Recovery-Menü
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weiteres Update,

Habe die letzte Updateversion aufgerufen und neu aufgespielt.
Seit dem hängt er wieder in dem Bootscreen mit den Cyanokopf.

Normal dauert das ja nicht so lange. Woran kann das liegen?
Habe ich noch weitere Möglichkeiten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und weiter geht es, nachdem ich das neueste CM-Update über das Recovery-Menü installiert habe, hat er das Handy doch normal gestartet (hat etwas gedauert)
Er hat dann erstmal alle Apps optimiert und dann rebootet.
Seitdem warte ich wieder auf den Start des Handys (8 Minuten schon). Er wartet bei dem CM-Kopf und das Display geht als von hell auf dunkel und wieder zurück.
Wie lange werde ich hier warten müssen. Oder kann das Handy doch noch einen Schaden haben?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo nochmal,

also...das Handy startet jetzt seit einer Stunde nach der App-Optimierung neu und nach dem hochfahren macht er wieder die App-Optimierung und startet neu...in Endlosschleife :-D

Ich habe den Cache schon geleert und jetzt wollte ich System-Reset machen.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Kennt jemand dieses Phänomen mit der Endlos-Optimierung

Gruß
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hast du auch die Wipes gemacht vor der Instalaltion in der Recovery? (System, Cache, Dalvik-Cache, Data)

Ansonsten würde ich mal sagen, das dein Update fehlerhaft ist. An deiner Stelle würde ich mir auch nochmal die Rom sauber downloaden am PC und dann aufs Handy schieben