Nach Update wieder zurück auf alte Version!! Bitte um Hilfe!!

W

wolfnic

Neues Mitglied
1
Hallo! Ich habe gestern mein SP auf 4.3 geupdatet.... Seit dem ist es sehr ruckelig und langsam! :sad: Meine frage ist nun wer mir möglichst einfach erklären kann wie ich es wieder auf 4.1 zurück bekomme. Ich hatte ein Nexus 4 da konnte ich das alles problemlos selbst. Aber bei diesem Handy bin ich am verzweifeln. In der Suche kommt nichts mit den Schlagwörtern und bei google kommen nur Seiten auf Englisch. Zu dem Blicke ich da einfach überhaupt nicht durch. Würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte:unsure:
 
Bevor Du das machst setz es doch einmal auf Werkseinstellung zurück.
Wahrscheinlich haben sich die Probleme dann schon con selbst erledigt.
Alte fw drüber kannst dann immer noch machen.
 
Meine Worte!! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ihr sowas mache dann bitte über SUS Reparaturfunktion.
da wird die Firmware Frisch und Sauber vom Sony Server geladen,
dann Sauber installiert und alles unnötige wirklich gelöscht.
danach ist es wie Neu aus dem Laden.
 
:thumbsup: Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe es schon einige male auf Werkseinstellung zurück...brachte leider nichts. aber über sus probier ich das jetzt mal bevor ich es komplett zurück setze.
 
Also noch mal danke für eure Tipps!! Nach dem ich das ganze gefühlte hundert mal gemacht habe, scheint es nun tatsächlich zu funktionieren. Wobei ich auch sagen muss das es mit SUS wirklich besser funktioniert als nur über das Gerät. Denn als ich es nur über das Gerät (auch gefühlte 100 mal) versucht habe, hat sich nicht wirklich was verbessert gehabt.
 
statler schrieb:
wenn ihr sowas mache dann bitte über SUS Reparaturfunktion.
da wird die Firmware Frisch und Sauber vom Sony Server geladen,
dann Sauber installiert und alles unnötige wirklich gelöscht.
danach ist es wie Neu aus dem Laden.

Hat bei mir zum Beispiel garnichts gebracht... 3 mal über sus repariert aber das Display flimmert immer noch.... Und mittlerweile wieder abstürze und ewig lange denkpausen

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich persöhnlich habe es bestimmt 7 mal hintereinander gemacht ohne dazwischen irgendetwas einzustellen. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück:winki:
 
Es kann ja auch nicht der sinn sein x mal hintereinander die Reparaturfunkion zu benutzen.
Lieber dann zurück flashen auf die 4.2 und warten bis das nächste update kommt und hoffen auf Besserung.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wolfnic schrieb:
Also ich persöhnlich habe es bestimmt 7 mal hintereinander gemacht ohne dazwischen irgendetwas einzustellen. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück:winki:

Soll das heißen bei den ersten Versuchen mit SUS waren die Probleme nicht weg ,
oder hast du das gar nicht getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

@ statler
du meinst 4.1.2 wenn ich da jetzt nichts verpasst habe:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@calm
Natürliche meinte ich die 4.1.2

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nachdem ich jetzt das 4.3 Update wieder aufgespielt hatte ein Wipe gemacht habe und dann noch die Reparaturfunktion genutzt habe, lief mein SP sehr gut und nur das flackern war noch da. Allerdings zu früh gefreut denn nach 3 Tagen ging der ganze Spuk von vorne los. Emil regiert nicht und Facebook reagiert nicht und sämtliche andere Apps verabschieden sich so. Dann wieder ständig Hänger und Abstürze. Ich bin echt am verzweifeln. Da der Wlan Empfang bei 4.3 so gut ist wollte ich nicht auf die 4.1 zurück aber nun bleibt mir nix anderes über. Bin schon am überlegen ob ich das SP wieder verkaufe und mir ein Samsung hole.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde nun auch auf die 4.1 zurück flashen.

Eine Frage zum Flashtool:

Man hat ja rechts die Wipe Möglichkeiten. Kann man es irgendwie hinkriegen, dass man die 4.1 flashen kann ohne dass das Gerät zurückgesetzt wird?
 
Julian92 schrieb:
Werde nun auch auf die 4.1 zurück flashen.

Eine Frage zum Flashtool:

Man hat ja rechts die Wipe Möglichkeiten. Kann man es irgendwie hinkriegen, dass man die 4.1 flashen kann ohne dass das Gerät zurückgesetzt wird?

Definitiv Nein.....


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bekomme ich nachdem Flashen die Softwareaktualisierungsnachricht wieder weg?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Einstellungen > Apps Update Services deaktivieren
 
hi,

kann mir bitte jemand sagen wie die letzte version vor dem update auf 4.3 heissen müsste ?

Grüsse
SStich
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
1.938
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
5
Aufrufe
2.596
der_henk
der_henk
F
Antworten
15
Aufrufe
2.567
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten