Probleme mit Throw nach 4.3 Update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Throw nach 4.3 Update im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

Tobi1982

Experte
Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch die .266er Firmware aufgespielt (inkl. Wipe) und kann generell keine größeren Bugs feststellen bisher.

Nur das Xperia Throw zum Wiedergeben von Fotos, Musik und Videos auf meinem Fernseher über DLNA scheint seitdem nicht mehr so richtig zu funktionieren.

Habe einen Panasonic TV (46GT30), einen Telekom Speedport W720V und noch den passenden Telekom-Repeater dazu. Vor dem Update ging's ganz problemlos, z.B. Fotos aus der Album-App heraus über Throw auf den Fernseher zu schicken. Nach dem Update hatte ich erstmal Probleme, den TV mit dem Handy überhaupt zu finden. Hab den Repeater testweise kurz rausgenommen, dann ging's. Fotos übertragen funktioniert jetzt mal, und mal nicht. Vielleicht abhängig davon, ob das handy grad im Repeater-Netz hängt oder in dem vom Router, keine Ahnung. Jedenfalls gab's das Problem vorher nicht und die Panasonic-Fernbedienungsapp funktioniert auch nach dem Update ganz einwandfrei und auch die Fotoübertragung damit. Ist nur leider recht unkomfortabel gelöst, da ist die Album-App von Sony besser aufgebaut.

Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber hat sonst noch jemand Probleme mit Throw nach dem Update festgestellt? Falls ja, könnte ich mir weiteres Experimentieren sparen und es als als Bug abhaken, den ich momentan nicht ändern kann.

Gruß
Tobi
 
G0lD3Nc0Ld

G0lD3Nc0Ld

Neues Mitglied
Den Bug habe ich auch mit Samsung STV.
Bin aber noch auf 4.1 Bzw letzte Firmware die es zum Flaschen ohne BL gibt
 
T

Tobi1982

Experte
Hmm OK, bei mir lief's unter 4.1 noch reibungslos mit dem Panasonic-TV. Ich werd jetzt mal testweise den Repeater weglassen, mit der neuen Firmware ist der WLAN-Empfang auf jeden Fall besser geworden, so dass es auch ohne Repeater funktionieren müsste.

Hab von anderen Sony-Geräten gelesen, dass Throw nach dem 4.3-Update teils wohl gar nicht mehr funktioniert hat. Irgendwas wurde da wohl geändert, zumindest das Aussehen des Menüs ist schonmal überarbeitet worden, nur leider hat man praktisch keine Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß
Tobi
 
E

Eisdealer2

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit der Throw Funktion. Die benutze ich aber recht häufig und ist wichtig für mich. Ich habe Android 4.3 und diese Woche kam ein update von Sony build nummer 12.1.A.1.201 ,
Seit dem funktioniert das Throw nur noch sporadisch. Habe schon zig mal den wlan router resettet.
Die Ironie ist, dass ich einen AV-Receiver und einen Fernseher von Sony im Netzwerk habe. Das Tablet von Samsung Galaxy Tab 3 funktioniert einwandfrei mit dlna!
Gruß Mario
 
T

Tobi1982

Experte
Hallo,

ja, ist bei mir auch nach dem Update auf die .1.201 noch so, und auch das Weglassen des Repeaters ändert daran nichts. Denke dass das ganz klar ein Bug der Sony-Software ist, denn per Panasonic-App kann ich ohne Probleme Bilder und Musik auf den TV übertragen. Vielleicht gibt's sowas für deinen Sony-TV ja auch?
Auch die Übertragung auf den Google Chromecast funktioniert einwandfrei, bin mir sicher dass mit dem Netzwerk nix zu tun hat und man sich folglich weitere Experimente sparen kann.

Gruß
Tobi
 
E

Eisdealer2

Neues Mitglied
Ja, das denke ich auch. Es kann sich wirklich nur um einen Bug von Sony handeln. Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem bald behoben wird, da ich mit dem Xperia SP schon sehr zufrieden bin und nicht wirklich Lust habe schon wieder ein neues Handy zu kaufen. Meinst Du man kann das Problem direkt bei Sony melden? Mein Englisch ist nicht gerade gut :sad:
 
U

Ungewiss

Stammgast
Es gibt auch Sony Deutschland ;) Die sprechen deutsch und dort würde ich mich auch hin wenden.

Bei mir läuft Throw auch nicht mehr zuverlässig, wobei ich es nur zum Ausprobieren benutzt habe.