Root bei .266 mit gesperrtem Bootloder??

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MMJ

Neues Mitglied
0
Hallo,
vorweg wenn ich einfach nur zu doof war um zu diesem Thema eine Anleitung zu finden verzeiht mit bitte. ;)

Ich habe ein Sony Xperia SP Modell: C5303 (LTE)
mit Android 4.3 also der Build-Nummer: 12.1.A.0.266
Ich habe noch nie gerootet und würde mich deswegen über eine einfache Anleitung freuen, wie ich das Handy mit dieser neuen Firmware roote ohne den Bootloder zu entsperren.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Es gibt noch keine einfache Möglichkeit das SP mit der aktuellsten Firmware zu rooten.

Schade, aber danke. :) Ich geh mal davon aus wenn es die gibt erfährt man hier im Forum davon?!

Sorry, aber ich wert da nicht so ganz schlau draus wie ich jetzt machen soll, allein schon weil ich das doomlord rooting Kit nicht kenne und nicht weiß wie man das benutzt usw. :-o

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Dann lass es.

Ein Fehler mit root Zugang und dein Gerät hängt in der Bootloop. Bei unsachgemäßer Anwendung ist das auch eine große Sicherheitslücke.

Wenn du nicht selbst hinter das Thema steigst: lass es - das kann dir viel Ärger ersparen.

Wofür willst du denn rooten?

statler schrieb:

Ungewiss schrieb:
Wenn du nicht selbst hinter das Thema steigst: lass es - das kann dir viel Ärger ersparen.

Also ich meinte, dass dieser Thread ja mit einer ganz anderen Aufgabe, nämlich von der alten auf die neue Firmware zu updaten ohne root zuverlieren behandelt. Ich hingegen habe ja schon die neuste Firmware(.266) und möchte diese rooten. Ich hätte dazu eben gern eine Anleitung, auch um mich dann genauer über die einzelnen Schritte informieren zu können und eben in dieses Thema einsteigen zu können.

Ungewiss schrieb:
Wofür willst du denn rooten?
eigentlich für nichts besonderes, sondern nur für die scheinbar "Standard" Sachen, also vollständiges Backup, APPs, um das System zu reinigen, Systemapps zu löschen usw.

MMJ schrieb:
eigentlich für nichts besonderes, sondern nur für die scheinbar "Standard" Sachen, also vollständiges Backup, APPs, um das System zu reinigen, Systemapps zu löschen usw.

...für nichts Besonderes, dann lass es lieber, wenn du darin noch nicht "sattelfest" bist.

Mit dieser FW Version ist ein rooten eh nicht möglich, da das entsprechende
Tool diese noch nicht unterstützt.

ich bekomme das XPS erst gar nicht gerootet. Habe diese Anleitung befolgt:ROOT Easily root Xperia SP firmware version 12.0.A.2.254. - xda-developers Bin noch nicht auf 266!
ADB Treiber und den ganzen schnick schnack installiert. Flashtool läuft durch, HAndy startet neu aber laut tool ist immer noch der 254er Kernel drauf obwohl ich den älteren installiert habe, danach die bat datei für das Rooten gestartet, Programm läuft fehlerfrei druch Handy startet neu, aber kein root. Was mach ich denn jetzt falsch.

Zurück
Oben Unten