D
DaManu
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Hallo liebe AH-Community,
eigentlich bin ich ja aus der Nexus Ecke.
Aber meine Eltern haben das Sony Teilchen. Nun ist folgendes Problem. Mit dem Stock-Stock konnte das Handy via Bluetooth mit dem Opel CD400 mit Telefonfunktion problemlos kommunizieren. Seit dem Update ist Schluss. Jetzt ist 4.3 Official drauf, natürlich Unrooted. Das Handy ist aber nicht mehr bedienbar via Lenkrad und Telefonbuchzugriff is auch keiner mehr. Nur Handsfree-Mode, ergo man kann über's Radio Hören und so...
Ich hab jetzt schon bisschen gegoogelt. Is wohl das fehlende rSAP wie ich bisher rausgefunden habe.
Jetzt meine Frage, wie bekomm ich das wieder zum laufen? Downgrade stellt für mich keine tragbare Option dar. Root und rSAP App würd ich zwar probieren. Aber ich weiß nicht, ob ich ruhig schlafen könnte, wenn meine Eltern root auf ihrem Handy hätten...
Hatte das Problem schon mal irgendwer? Weiß jemand nen Lösungsansatz?
Interessant ist auch, dass mein Nexus 5 auch nicht funktioniert an dem Radio. Bei mir im Auto an so nem billigen 60,- Bluetooth Radio funktioniert es aber wunderbar. Mit Telefonbuchzugriff und allem Pipapo.
Ich bin nun etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Grüße
Manu
eigentlich bin ich ja aus der Nexus Ecke.

Ich hab jetzt schon bisschen gegoogelt. Is wohl das fehlende rSAP wie ich bisher rausgefunden habe.
Jetzt meine Frage, wie bekomm ich das wieder zum laufen? Downgrade stellt für mich keine tragbare Option dar. Root und rSAP App würd ich zwar probieren. Aber ich weiß nicht, ob ich ruhig schlafen könnte, wenn meine Eltern root auf ihrem Handy hätten...

Hatte das Problem schon mal irgendwer? Weiß jemand nen Lösungsansatz?
Interessant ist auch, dass mein Nexus 5 auch nicht funktioniert an dem Radio. Bei mir im Auto an so nem billigen 60,- Bluetooth Radio funktioniert es aber wunderbar. Mit Telefonbuchzugriff und allem Pipapo.

Ich bin nun etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Grüße
Manu