SD-Card wird nicht erkannt!!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U-Max4613-4712

U-Max4613-4712

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe probleme mit meiner mircoSDHC Card 8GB von Sony in meinem Sony Xperia SP.
Seit heute mittag kann ich nicht mehr drauf zugreifen........., aber wenn ich eine andere mircoSD Card reinmache, dann funtioniert diese. Ich kann jetzt halt meine Daten, die auf der 8GB Crad sind nicht mehr zugreifen.......
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
Kann mir einer Helfen!!!!!!

Danke U-Max4613-4712

Hast du einen Adapter auf das normale SD Kartenformat? Dann könntest du testen ob du sie mit dem PC noch lesen kannst.

Ansonsten wird ohl die Karte den Geist aufgegeben haben...

Gruß
Tobi

ja dass habe ich schon versucht, mit normal SD Card Adapter, sowohl auch SDHC Adapter, beides ohne erfolg............... leider:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
aber wie komme ich dann an die daten dran..........

So leid es mir tut, die Karte hat wohl den Geist aufgegeben.

Gesendet vom Xperia SP Augapfel <3

Hatte das Problem auch...Versuch mal eine Reparatur mit Windows (chkdsk)

MrWeidenMr schrieb:
Hatte das Problem auch...Versuch mal eine Reparatur mit Windows (chkdsk)

Wie wird dass gemacht, habe net so die Kenntnisse bei so was, ist mein erstes Mal.........

Sry, ich war unterwegs, deswegen habe ich nicht ausführlich geschrieben, konnte nicht mehr nachsehen wie es geht ^^
Also wenn deine SD-Karte generell erkannt wird, dann kannst du einfach die rechte Maustaste auf das Laufwerk machen, dann auf Tools und dort bei Fehlerüberprüfung auf "jetzt prüfen" gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Wenn kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen wird, dann guck mal unter Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Dateiträgerverwaltung ob dort die SD-Karte angezeigt wird und sag mal, was dort steht.

R68H580GjUZqaCi9YAKelIWlpsvR0JC3tXyTUNJEkP92OAAAAAElFTkSuQmCC
die SD ist drinnen, aber wird hier auch nicht angezeigt

auch wenn ich unter "Aktionen" "Datenträger neu einlesen" mache, wird mir die SD nicht angezeigt

Betriebssystem ist WIN7 64bit Home Premium, 8GB Ram

die SD ist bei mir immer Laufwerk G:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach erwähnt wurde: die wird defekt sein.

Wenn Windows sie nicht einmal als unformatierten Datenträger anzeigt, hast du sehr wahrscheinlich Pech.

Daher immer die gleiche Leier: Backup, Backup, Backup!

Ja, dann ist wie wohl wirklich defekt

Habe mal die bei meiner Mutter probiert, "win8", da wird mir die angezeigt, zur Not muss ich da dass machen

Zurück
Oben Unten