SD Karte einlegen funktioniert nicht

F

Fenix86

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle Forenmitglieder ;)

Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, jedoch hat sich kein Fund ergeben.... deshalb meine Frage:

Die SD Karte meines alten Handys (ist eine micro SD Karte) passt nicht ins Sony Xperia SP rein.... wie kann das sein? Google hat auch nicht geholfen.

Grüße

Fenix
 
Wie das sein kann? Eigentlich gar nicht, wenn du sie in der richtigen Richtung reinsteckst (siehe Anleitung)...

Was für eine ist es denn genau?

Gruß
Tobi
 
Ich habe alle Richtungen aus Verzweiflung probiert.....
Es ist eine SanDisk. M2 mit 4 GB
 
Ja dann... kann das nicht funktionieren, da eine Sandisk M2 ein Memory Stick Micro ist und keine Micro SD Karte ;-)

Memory Stick ist zwar ein Sony-Format und das Dingen sieht so ähnlich aus wie eine Micro SD, ist aber nicht das gleiche.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tatsächlich :rolleyes2: Wusste garnicht dass es so eine "Unterform" gibt - vielen Dank fürs Aufklären :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Der Standard 2.0 ist beim sp bestimmt gegeben oder.
 
Hab ne Sandisk Ultra microSDHC mit 16 GB drin, funktioniert einwandfrei.
 
Hab auch viel gutes über die SD Karten von Samsung gelesen... aber da gibt es unterschiede in der Geschwindigkeit - die mit dem Zusatz "class 10" sind scheinbar die schnellsten im Lesen und Schreiben
 
Ne Samsung kam mir aus Prinzip nicht rein, ich schütt ja auch kein VW-Öl in meinen Alfa ;-)

Die Sandisk Ultra ist mit 30 MB/s angegeben, gibt noch schnellere (zumindest auf dem Papier), aber das ist denk ich eher Geldschneiderei und grad bei billigen Karten kann man den Angaben oft nicht vertrauen. Reicht jedenfalls auch für's Drehen von Full HD Videos mit dem SP, ich denk da würde man's am ehesten merken wenn die Karte in die Knie geht.

Gruß
Tobi
 
Also da muss ich dich leider korrigieren^^ "VW-Öl" hat auch nur eine Spezifikation... Genauso wie das "Alfa-Öl"... und wenn diese gleich sind ist es völlig egal welches du rein kippst. (komme aus dieser Branche^^)
Aber dein Argument ist wahrscheinlich eher ideeller Natur ;-)


Deswegen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Samsung Karte im Sony nicht auch gut funktionieren würde (auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Samsung Smartphones überhaupt nicht gefallen)


Die class 10 micro SD Karten mit dem Zusatz UHS-1 verbrauchen mehr Strom, weil sie höher getaktet sind... der neue Standard ist UHS-2. Ob das aber überhaupt vom SP unterstützt wird^^
 
Hab eine Samsung karte 8 gb im Handy, funktioniert einwandfrei & keine Probleme.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt ja noch die Theorie das die schnellen Karten nur auf schnell für grosse Testdateien optimiert sind ;-) Und das man mit ner anständigen Class 4 besser fährt.

Und meine ALDI SD Karte (die verkaufen üblicherweise nix was denen innerhalb der Garantiezeit Probleme macht) hat nach 3 Monaten Fehler im Betrieb gezeigt.


Also, dass billigste von irgendeiner Marke kaufen und das beste hoffen.

Android zeigt eine sterbende SD übrigens äußerst subtil an. Es gibt seltsame Fehlfunktionen die man erstmal gar nicht mit der SD in Verbindung bringt. Bei mir hat es damit angefangen das der Facebook Messager ständig abgestürzt ist.

cu
 
Klar funktioniert auch eine Samsung Micro SD im Sony Smartphone, und auf nen Lamborghini kannst du auch Ferrari-Felgen schrauben - wenn die Spezifikation stimmt. Aber mir widerstrebt einfach, mich bewusst gegen ein Samsung Smartphone zu entscheiden, um dann eine Samsung SD Karte zu kaufen. Aber wenn das wer tun will - nur zu...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.071
Chasey
C
O
Antworten
4
Aufrufe
1.781
Gluexpilz
G
P
Antworten
2
Aufrufe
1.558
Patrick1673
P
Zurück
Oben Unten