Sony xperia sp geht nicht an - Bitte HILFE!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony xperia sp geht nicht an - Bitte HILFE! im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Clarice

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe seit Freitag erst ein komplett Sony xperia sp. Alles lief wunderbar, bis vorhin. Als ich aufgewacht bin war mein Telefon aus und nichts geht mehr. Ich habe es am Bett über Nacht zum laden am Akkulader gehabt (nur noch 30% Energie), zwar kein Original Sony weil der im Wohnzimmer war, aber das war kein Problem. Wie dem auch war... Es geht nichts. Ich drücke wie bescheuert den On Knopf aber nichts passiert. Jetzt habe ich es an dem Sony-Akkulader aber immer noch nichts...
Kein Licht unten, nichts. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Roten/Grünen Licht nicht angezeigt wird weil ich das ausgeschaltet habe zuvor. Hm...
Dennoch... Ich weiß nun nicht was ich tun soll? Ist es bereits kaputt oder liegt es nur am Akku?

Danke vielmals für eure Hilfe!
 
J

jsl

Erfahrenes Mitglied
du hast ein SP !?:angry:
dann bitte ins SP forum.....:thumbsup:
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Öhm ja.. und ups sorry hatte geguckt aber den Thread nich gefunden... war wohl zu blind... :(
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Ins Richtige Forum verschoben ;)
 
heman3656

heman3656

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst auf dwn On-knopf nicht drücken, sondern solange drauf bleiben bis es vibriert, wenn du es anschalten willst.

Gruß
 
T

Tobi1982

Experte
@ Clarice

Da dein SP ja augenscheinlich funktioniert, wäre nett, wenn du der Nachwelt mitteilst, wie du das Problem letztlich gelöst hast. Oder lag's am Ende tatsächlich dran, dass du den Powerknopf nicht lang genug gedrückt hast (dann solltest du, wenn's am Ladegerät hängt, aber immernoch die Anzeige des Ladezustands über die LED-Leiste bekommen haben)?

Gruß
Tobi
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Hallo Tobi, ja tut mir leid, das habe ich ein wenig verschlafen.^^° Und ja es geht wieder und ja dummerweise war es wie du sagtest. Ich hatte den Powerknopf hinten am Akku nicht lange genug gedrückt :(
Danke nochmal dennoch :)
 
T

Tobi1982

Experte
Clarice schrieb:
Ich hatte den Powerknopf hinten am Akku nicht lange genug gedrückt
Nur nochmal zum Verständnis: Der kleine gelbe Knopf hinter der Abdeckung, unter dem "Off" steht, ist ein Reset-Knopf, den du nur brauchst, wenn sich das Handy mal komplett festgefahren haben sollte und auf nichts mehr reagiert (einschließlich mind. 10 Sekunden drücken des Powerbuttons, das ist der rechts an der Seite).
Ansonsten brauchst du nur den Powerbutton.

Wenn's im dem Fall so war, dass das Handy sich über Nacht aufgehängt haben sollte und sich mit dem Powerbutton nix mehr getan hat, war's natürlich richtig, den Reset-knopf zu verwenden.

Gruß
Tobi
 
C

Clarice

Neues Mitglied
Okay gut werd ich mir merken. Danke sehr :D
 
T

Tobi1982

Experte
Einfach auch mal ein bisschen in der Anleitung lesen (musst als PDF bei Sony runterladen), da stehen so Sachen auch drin...