Sony xperia sp geht nicht an - Bitte HILFE!

C

Clarice

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit Freitag erst ein komplett Sony xperia sp. Alles lief wunderbar, bis vorhin. Als ich aufgewacht bin war mein Telefon aus und nichts geht mehr. Ich habe es am Bett über Nacht zum laden am Akkulader gehabt (nur noch 30% Energie), zwar kein Original Sony weil der im Wohnzimmer war, aber das war kein Problem. Wie dem auch war... Es geht nichts. Ich drücke wie bescheuert den On Knopf aber nichts passiert. Jetzt habe ich es an dem Sony-Akkulader aber immer noch nichts...
Kein Licht unten, nichts. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Roten/Grünen Licht nicht angezeigt wird weil ich das ausgeschaltet habe zuvor. Hm...
Dennoch... Ich weiß nun nicht was ich tun soll? Ist es bereits kaputt oder liegt es nur am Akku?

Danke vielmals für eure Hilfe!
 
du hast ein SP !?:angry:
dann bitte ins SP forum.....:thumbsup:
 
Öhm ja.. und ups sorry hatte geguckt aber den Thread nich gefunden... war wohl zu blind... :(
 
Ins Richtige Forum verschoben ;)
 
Du musst auf dwn On-knopf nicht drücken, sondern solange drauf bleiben bis es vibriert, wenn du es anschalten willst.

Gruß
 
@ Clarice

Da dein SP ja augenscheinlich funktioniert, wäre nett, wenn du der Nachwelt mitteilst, wie du das Problem letztlich gelöst hast. Oder lag's am Ende tatsächlich dran, dass du den Powerknopf nicht lang genug gedrückt hast (dann solltest du, wenn's am Ladegerät hängt, aber immernoch die Anzeige des Ladezustands über die LED-Leiste bekommen haben)?

Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi, ja tut mir leid, das habe ich ein wenig verschlafen.^^° Und ja es geht wieder und ja dummerweise war es wie du sagtest. Ich hatte den Powerknopf hinten am Akku nicht lange genug gedrückt :(
Danke nochmal dennoch :)
 
Clarice schrieb:
Ich hatte den Powerknopf hinten am Akku nicht lange genug gedrückt

Nur nochmal zum Verständnis: Der kleine gelbe Knopf hinter der Abdeckung, unter dem "Off" steht, ist ein Reset-Knopf, den du nur brauchst, wenn sich das Handy mal komplett festgefahren haben sollte und auf nichts mehr reagiert (einschließlich mind. 10 Sekunden drücken des Powerbuttons, das ist der rechts an der Seite).
Ansonsten brauchst du nur den Powerbutton.

Wenn's im dem Fall so war, dass das Handy sich über Nacht aufgehängt haben sollte und sich mit dem Powerbutton nix mehr getan hat, war's natürlich richtig, den Reset-knopf zu verwenden.

Gruß
Tobi
 
Okay gut werd ich mir merken. Danke sehr :D
 
Einfach auch mal ein bisschen in der Anleitung lesen (musst als PDF bei Sony runterladen), da stehen so Sachen auch drin...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.072
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Hangwire
Hangwire
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.232
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten