sony xsp backup auf Austauschgerät nicht möglich

T

tillsen

Neues Mitglied
0
Habe wegen Displayproblemen am XSP ein Austauschgerät bekommen.
Wieder ein Sony XSP. Vorher die Daten mit SBridge for Mac gesichert.
Beim Versuch Daten auf neuem Gerät Daten wiederherzustellen kommt Fehlermeldung. Habe Backup datei auf comp gefunden wird aber nicht erkannt.Habe versucht backup direkt auf internen speicher zu kopieren > wird auch nicht erkannt. Sony u. o2 Technik können nicht helfen. Deren Vermutung: evtl. andere Andoid Version ? Habe Kontaktdaten nur mit SBfM gesichert.
Wer hat eine Idee wie ich vorallem meine Kontakte trotzdem ins Telefon bekomme ?
VIELEN DANK !
 
Hast du dein vorheriges Gerät mit dem GoogleKonto regelmäßig synchronisiert gehabt? Wenn ja, dann einfach das neue Gerät mit dem selben GoogleKonto anmelden und die Kontakte, sowie Kalendereinträge werden alle Automatisch wieder auf das neue Gerät übertragen.

Warum setzt man sich mit solchen Themen eigentlich nicht vorher auseinander und macht einfach mal irgend was? Es gibt für das sichern so ziemlich jeder App entspr. Lösungen, insbesondere auch was SMS, Facebook, Kalender und Kontakte anbelangt.
Zu den Kontakten noch was: Geh mal in die Kontakte App, hier dann auf Einstellungen und Kontakte exportieren. Wählt man hier dann im nächsten Schritt die SD Karte aus, dann werden alle Kontakte auf die SD Karte als .vcf Datei abgelegt, die man dann ganz einfach beim nächsten Gerät nur wieder importieren braucht, für den Fall das man niht mit Google synchronisiert.

Man muss sicch halt auch mal ein wenig mit seinem Gerät und deren Möglihkeiten auseinander setzen, dann findet man schon sehr viel. Ebenso sollte man sich auch gerne mal mit dem Betriebssystem das man betreibt ein wenig mehr beschäftigen. Immerhin hat man da ja doch auch so einiges an sensiblen Daten drauf!
Gruß,

snoopy-1
 
Leider keine ständige bzw. regelmäßige Sync. gemacht.
Dache mir bin mit der Sicherung auf lokalem Comp. gut bedient.
War vielleicht ein Fehler. Kenne mich mit dem Betriebssystem tatsächlich viel zu wenig aus...
Freund gab mir gerade noch einen Tip. Versuche jetzt neues Backup zu erstellen neuen backup Ordner zu räumen und mit alten daten zu füllen-
vielleicht wirds dann vom Program als backup erkannt. Sonst wären viele Kontakte für mich unwiederbringlich verloren.
Danke für Deine ausführliche Antwort ! und die berechtigten Ermahnungen-
werd ich mir zu Herzen nehmen !
VG
tillsen
 
wenn du noch einen zweiten Win PC hast kann ich dir für Backups
MyPhoneExplorer nur wärmsten Empfehlen.
 
Eine Möglichkeit fällt mir jetzt noch ein, die wahrscheinlich besser und sicherer ist, als die von deinem Freund mit dem Austausch der Daten.

Erst mal, ist das Altgerät noch vorhanden oder weist du zumindest, welche Firmwareversion da drauf war? Wenn ja, dann flashe doch beim neuen Gerät mit dem Flashtool (bei "statler" in der Signatur verlinkt) einfach die selbe Version und spielst die Sony Sicherung ein. Danach kannst nochmal sauber sichern, z.B. mit MPE, Gerät zurück setzen, Update auf neue Version machen und dann mit MPE wieder alles rauf. Dann wäre definitiv nichts wichtiges verloren und du hast wieder ein aktuelles Gerät.
Das flashen selbst dauert keine 10 Minuten pro Version!

Das andere wäre mir zu Gefährlich, dass es mir zu viel im System durcheinander wirft oder evtl. doch nicht alles an den richtigen Platz kommt!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

D
  • denis123
Antworten
4
Aufrufe
1.531
Aaskereija
Aaskereija
F
  • fenie
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
1
Aufrufe
2.063
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten