Telefonlautsprecher sowie Sensoren funktionieren nicht mehr

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonlautsprecher sowie Sensoren funktionieren nicht mehr im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Ich hab schon wieder mal ein Problem mit meinem Edelhandy vom Edelhersteller Sony (Entschuldigt den Sarkasmus). Also das Problem ist mir gerade eben aufgefallen als ich versucht habe bei einem Restaurant zu reservieren... Der Lautsprecher fürs Ohr spielt keinen Ton mehr ab und die Sensoren die dafür zuständig sein sollten das Display beim Telefonieren abzuschalten machen auch nicht mehr was sie sollen, vielleicht hängt das irgendwie zusammen? Naja, telefonieren im Allgemeinen funktioniert aber nur wenn ich das Gerät auf Laut stelle. Ich hab mein Handy auch schon in alter Windowsusermanier neugestartet was aber keinerlei Erfolg zeigte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte dieses Sahnestück nicht schon wieder einschicken.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Ich hab es selbst mit Kopfhörer an und wieder abstecken irgendwie geschafft.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JackBauerCTU

Neues Mitglied
Diesen Fehler habe ich auch schon ein paar mal gehabt, dass passiert wohl wenn man das Kopfhörer-Kabel noch während Musik läuft vorschnell raus zieht.
 
C

carmein

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auch ein C5303 und mal wieder dieses dusselige Problem, dass der interne Lautsprecher nicht mehr funktioniert.
Ich habe schon alles versucht....Headset mehrfach rein und raus gesteckt (dann müsste doch eigentlich die Plug in Funktion was machen???) sowie auch das Gerät mehrfach ausgeschaltet. Hat leider nichts gebracht. Der interne Lautsprecher bleibt stumm!!
Hat sonst noch jemand eine Idee oder den rettenden Tipp ??
VG carmein
 
statler

statler

Enthusiast
ich würde die Reparaturfunktion von Pc Companion vorschlagen,
dann weißt du ob es Software bedingt ist oder nicht.
 
C

carmein

Neues Mitglied
Hey, danke für den schnellen Tipp. Ich werde das heute Abend checken und mein Feedback schreiben. :smile:
 
J

JackBauerCTU

Neues Mitglied
Steck mal das Headset rein und starte Musik. Beende die Musik und steck das Headset danach wieder ab. Dann sollte der Lautsprecher wieder funktionieren.
 
C

carmein

Neues Mitglied
Hi, das habe ich eben wieder gemacht und dazu - neuster Trick !! :thumbsup: - den runden Knopf (an/aus Schalter) an der Seite gedrückt ...und siehe da nun funktioniert der interne Lautsprecher wieder. Alles etwas merkwürdig. But so well!
Danke für Eure Hilfe
carmein
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein heißester Tipp ist das Handy mit einem Cyanogenmod zu versehen. Seit dem ich dies getan habe hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit irgendwelchen bekannten Bugs des SP, mit Ausnahme des "flickering Bug". Dieser stört mich aber auch nicht mehr lange, da ich demnächst ein neues Handy bekomme. :thumbup:
 
D

der-hamster

Stammgast
Ob das nun ein Bug des SP ist glaube ich nicht. Zumindest kenne ich das Problemchen mit der Headsetlösung auch bei anderen Geräten.
 
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sagte nicht, dass es ein Bug ist der generell auf das SP zurückzuführen ist, sondern das dieser bei der Software von Sony die für das SP angefertigt wird auftritt. Deshalb gibt es diesen beim selben Handy mit dem Cyanogenmod auch nicht mehr. Ob der Bug bei anderen Betriebssystem von anderen Herstellern auch auftritt kann ich nicht sagen, da mir das noch nie bei einem anderen Handy passiert ist.