Termine und Kontakte verschwinden xperia SP

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reinhold2012

Neues Mitglied
0
Sporadisch verschwinden Termine und Kontakte die mit dem exchange Konto synchronisert wurden, lokale Termine und Kontakte bleiben aber erhalten.
Synchronisiere mit dem t-online Konto diese Daten nicht automatisch, sondern nur bei Bedarf manuell und selten.
Leider verschwinden die Termine und Kontakte, die auf dem t-online konto liegen, auf dem Xperia immer wieder. Auf t-online bleiben sie aber erhalten.
Nach syschronisieren kann ich sie wieder auf das smartphone bekommen.
(Google-Konto nutze ich nur wegen 'Play-stores')

Echt nervig, weil man Termine verschwitzt und bei dringenden Anrufen erst sehr zeitaufwendig synchronisieren muss.
Hat jemand eine idee ?

Hab das gleiche Problem mit nem Nexus.
Arbeitest du mit active Sync von T-Online??

Ich muss sogar jedes Mal Konto löschen und neu anlegen. Spätestens in 3 Tagen gehts von vorn los.

Gruss
Octi2007

Konkret:
Es verschwinden öfter die Kontakte-und Kalendereintragungen die im t-online-Konto gespeichert sind. Obwohl die Synchronisation mit diesem Konto ausgeschaltet ist, also nur (bei Bedarf) manuell synchronisiert wird.
(Ein Google-Konto wird nur wegen 'Play-stores' genutzt, keine Kontakte/Kalender, der Fehler trat auch vor Einrichten Google-Konto auf.)
Interessant:
Wenn der Fehler eingetreten ist, scheint Xperia offenbar die Existenz des t-online Kontos 'vergessen' zu haben. D.h. wenn ich einen neuen Termin anlegen will, wird in der Auswahl nur noch der Gerätekalender und das google-exchange-konto angezeigt. Nach der manuellen Synchronisation mit t-online-exchange-Konto taucht es wieder in der Auswahl der Kalender auf.
Erforderlich: Ausschalten+Synchronisation. Konto muss ich beim Xperia SP nicht neu anlegen, das war aber beim Vorgänger Panasonic ELUGA nötig!
sony.support meint: Software neu laden, was aber nicht hilft :sad:

Zurück
Oben Unten