Unrooted Backup?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unrooted Backup? im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
GalaxyAcee

GalaxyAcee

Neues Mitglied
Hi!

Ich hatte den Dreh mit dem meinem SG Ace nach ein paar Monaten raus, will jetzt das Sony SP meiner Mutter auf Werkszustand zurücksetzen, habe dafür aber keine Monate Zeit zum einlesen/rumprobieren :D

Die einzige Anleitung in diesem Forum, um ein Backup zu machen, bezieht sich auf gerootete (https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html) Geräte. Das Gerät meiner Mutter ist jedoch Stock.

Habe ich da etwas übersehen/Könnte mir jemand freundlicherweise den besten Weg erklären, ein Backup zu machen?


Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ungewiss

Stammgast
Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen?
 
GalaxyAcee

GalaxyAcee

Neues Mitglied
Ungewiss schrieb:
Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen?
Vielleicht habe ich den ersten Absatz etwas komisch formuliert..
Ich suche nicht, wie ich das Phone auf Werkszustand zurücksetzen, sondern wie ich am besten ein Back-Up machen kann. Ich finde bei den Sonyprogrammen keine entsprechende Funktion..

Trotzdem danke!


PS: Konkret geht es mir darum, Kontakte, Bilder, die vorhandenen Apps und wenn möglich, den Kalender zu sichern.
 
U

Ungewiss

Stammgast
Dazu kannst du die vorinstallierte Sicherungsapp benutzen. Die sichert das was du willst ohne Root. Beim Update auf Android 4.3 werden vorherige Sicherungen allerdings unbrauchbar.

Zusätzlich lassen sich die Kontakte als vcf exportieren und Bilder kannste ja per Bluetooth oder USB übertragen.
 
GalaxyAcee

GalaxyAcee

Neues Mitglied
Ungewiss schrieb:
Dazu kannst du die vorinstallierte Sicherungsapp benutzen. Die sichert das was du willst ohne Root. Beim Update auf Android 4.3 werden vorherige Sicherungen allerdings unbrauchbar.

Zusätzlich lassen sich die Kontakte als vcf exportieren und Bilder kannste ja per Bluetooth oder USB übertragen.
Meinst du mit dieser Sicherungsapp die Funktion "Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Sichern" ?
 
U

Ungewiss

Stammgast
Nein, das sichert nur manche Daten auf Google Servern.

Ich meinte im Appdrawer die standardmäßig installierte App "Sichern & Wiederherstellen".
 
GalaxyAcee

GalaxyAcee

Neues Mitglied
Ungewiss schrieb:
Nein, das sichert nur manche Daten auf Google Servern.

Ich meinte im Appdrawer die standardmäßig installierte App "Sichern & Wiederherstellen".
Das ist ja klasse!
Habe jetzt einfach mal die drei Optionen "Systemapps mit Daten", "Mediendateien" und "Heruntergeladene Apps" angeklickt und auf der SD-Karte gesichert.
Bilder und Kontakte müsste ich dann ja nicht, wie du in deinem vorletzten Post geschrieben hast, manuell sichern, oder? Dürfte ja schon alles dabei sein..

Edit:
Hat alles geklappt, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der-hamster

Stammgast
Ich nutze backup everything. Gibt es leider nicht mehr im Play Store, aber dank Tante google ist es zu finden. Es Sichert wenn man möchte alles. Apps, Kontakte, Einstellungen, SMS usw usw.

Total einfach und simpel. Ich habe die apk der App auf meiner SD Karte, so kann ich nach einem reset sie per Dateimanager jederzeit wieder installieren und dann das backup Problemlos wieder aufspielen.