Update 12.1.A.0.266 noch Doomlord-Root

7

707101

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Xperia SP (C5303), dass ich mit Doomlord gerootet habe. Ich habe weder den bootloader geöffnet, noch ein custom rom aufgespielt. Bis auf das rooting ist also alles "beim alten".

Nun bekomme ich über den SUS die Nachricht, ich könnte mit der firmware 12.1.A.0.266 von 4.1.2 auf 4.3 updaten. Das würde ich natürlich gerne machen.

Kann ich das Update gefahrlos durchführen? Und falls ja: Bleibt das SP danach gerootet, oder muss ich es erneut rooten?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
 
Musste neu Rooten, über OTA hätteste wohl ne Chance den Root zu behalten aber ausprobiert hab ich das noch nicht.
Bei XDA gibts wohl ne Anleitung wie man mit geschlossenem Bootloader von 4.1 auf 4.3 wechseln kann, mit Root. Finde es aber gerade nicht.
 
Möchte mich hier einhacken:

Mein XSP ist im Gegensatz zu 707101 BL unlocked.
Habe momentan Stock Xperia SP C5303_12.0.A.2.245 Generic DE drauf.
Da ich aber auch Win8.1 habe und etwas Treiberprobleme, kann ich mit PC Comp. nicht das Update durchführen(Kommt Fehlermeldung.)
Deshalb würde ich gerne einen Flash mittels dem Flashtool durchführen und diese Version
C5303_12.1.A.0.266_Gener. D…rar installieren.
Handy in Flashmodus gebracht und FT gestartet-bricht aber mit Fehlermeldung ab bzw.
Handy wird disconnected.

Kann man so nicht installieren bzw. was genau funktioniert nicht?

LG
 
Mikusch schrieb:
Möchte mich hier einhacken:

Deshalb würde ich gerne einen Flash mittels dem Flashtool durchführen und diese Version
C5303_12.1.A.0.266_Gener. D…rar installieren.
Handy in Flashmodus gebracht und FT gestartet-bricht aber mit Fehlermeldung ab bzw.
Handy wird disconnected.

Kann man so nicht installieren bzw. was genau funktioniert nicht?

LG

Ich konnte die Generic DE auch nicht installieren und habe dann die Australische aus demXDA Forum erfolgreich installiert. Langsames und bedächtiges Vorgehen war dabei hilfreich, der erste Versuch mit schnellem, hastigen Kabel rein und raus usw. ist auch abgebrochen.

Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-sin-header-verification-failed.540859.html
Den Fehler hatte ich auch und am Ene ist auch noch ein Link zu einer ROM-Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikusch
Ich bin es nochmal.

Komischerweise geht PC Comp. auf meinem Desktoprechner mit W8(ohne Update) aber beim Intialisieren des runtergeladenen Updates(auf .266)
kommt folgende Meldung:

Das Handy enthält veränderte Software, die nicht aktuallisiert werden kann.

Was mache ich den jetzt? Liegt das am BL offen?

Screen anbei!
 

Anhänge

  • Screenshot (28).jpg
    Screenshot (28).jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 359
Ja, liegt am offenem Bootloader
Wenn er offen ist geht kein update mehr mit SUS od Pc Companion.
 
statler schrieb:
Ja, liegt am offenem Bootloader
Wenn er offen ist geht kein update mehr mit SUS od Pc Companion.


Im schlimmsten Fall also den BL wieder schließen?
 
Genau.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Verfasser des Themas hat nun das nächste Problem...:sad:

Habe nun versucht, das Update OTA durchzuführen. Download, neu starten, entpacken. Bis dahin alles normal. Die Installation jedoch klappt nicht. Bekomme eine wenig informative Fehlermeldung - Siehe Foto.

Das Handy ist mit Doomlord´s easy rooting kit (->SuperSU) gerootet, am bootloader habe ich nichts gemacht. Titanium Backup drauf. Ansonsten alles original bzw. normal.

Kann es an irgendeiner Einstellung liegen? Wird der Grund der gescheiterten Installation protokolliert, und wenn ja, wo?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-24-20-49-37.png
    Screenshot_2014-02-24-20-49-37.png
    77 KB · Aufrufe: 346
irgendwelche Apps gelöscht ?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, hab nichts gelöscht, nur mit Titanium eingefroren und alles wieder hergestellt. klappt trotzdem nicht, bekomme immer wieder diese Meldung.

Woren könnte das noch liegen?

Bleiben die Nutzerdaten auch bei einem Update über PCC oder SUS erhalten?
 
Ja, Nutzerdaten bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

statler
  • statler
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
32.017
Tobi1982
T
statler
Antworten
67
Aufrufe
11.117
Android beta gama D
A
statler
  • statler
Antworten
16
Aufrufe
7.444
der-hamster
D
Zurück
Oben Unten