Verbindungsabbrüche über WLAN

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsabbrüche über WLAN im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

Kai787

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum :)
Hab seit längerer Zeit ein echt nerviges Problem mit dem Xperia SP.
Wlan funktioniert meist, wenn ich nach Hause komme. Also es verbindet sich automatisch. Doch nach einiger Zeit bricht die Verbindung ab und bei Wlan-Einstellungen steht dann immer:
IP-Adresse wird abgerufen/Authentifizierung erfolgt oder Ähnliches.
Schalte ich WLAN an und aus klappt es manchmal wieder direkt mit der Verbindung. Starte ich das Handy neu klappt es immer.
Ist halt echt nerventöten.
Ist das ein häufiger auftretendes Problem mit dem SP/Android? Oder liegt es eventuell am Router (ist ein O2 Standard Router, der vor über einem Jahr zugeschickt wurde).

Grüße,
Kai
 
T

Tobi1982

Experte
Hast du die aktuelle Firmware mit Android 4.3 drauf?
 
K

Kai787

Neues Mitglied
Hab 4.3 drauf ;)
Wüsste jetzt gar nicht mal, ob das erst seit dem Update ist.
 
M

Muddi83

Ambitioniertes Mitglied
Hab das selbige Problem
 
statler

statler

Lexikon
@ Muddi einfach das SP mit SUS (link in meiner Sig) updaten.
 
S

se7en

Erfahrenes Mitglied
Kann sein das ich das Problem auch habe... Wunderte mich schon warum ich so viel Traffic haben sollte, war wohl immer mal wieder das WLAN weg und das SP hat dann bestimmt die Daten Mobil gezogen und ich habes es nicht immer gemerkt oder gesehen (weil hier die mobile Verbindung ähnlich gut ist).