welche firmware läuft stabil

Q

quintrix

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ein Klassiker bestimmt für euch, aber ich muss es trotzdem fragen. Was würdet ihr stand heute für eine firmware empfehlen für das Xperia SP. Ich hab mein Xperia SP im November bekommen, funktionierte auch alles problemlos, ich war sehr zufrieden, dann kam ein update-Hinweis, ich spielte es auf und seither gibt es nur mehr Probleme. Ständig hängt das Ding, bei diversen Anwendungen, ich hab keine hohen Ansprüche, aber das nervt einfach.

installiert ist:
android 4.3 - 12.1.A.0.266

Was würdet ihr empfehlen?
Die Vorgängersoftware funktionierte problemlos vor dem update, die genaue Version kenne ich aber leider nicht.
 
Bei mit läuft genau die von dir genannte Version einwandfrei ;)

Per flashtool kommst du zu einer vorigen Firmware, aber zuvor würde ich ausprobieren, ob ein Zurücksetzen des Systems hilft.
 
Ich danke für eure Antworten.
Das diese firmware bei vielen auch problemlos läuft habe ich hier schon gelesen, muss eher gesagt VERWUNDERT gelesen. Derartige Probleme wie ich sie habe, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese firmware bei wem am SP problemlos läuft.
 
Für mich definitiv die 12.0.A.2.254 Firmware.
Nach dem Update auf 12.1.A.0.266 gab's bei mir (wie bei vielen) diverse Fehler und Performance Lags plus ein nervtötendes Display Flackern.
Bin dann per Flashtool auf die Xperia SP C5303_12.0.A.2.245 Generic DE zurück gegangen und hab bis 12.0.A.2.254 updaten lassen.
Dann gerootet und mit Titanium Backup das Update-Center von Sony runtergeschmissen, damit die Update Meldung verschwindet.
Den Bootloader hab ich nicht angerührt, aber hiermit den ClockworkMod Recovery Modus installiert, über den dann Fixes wie den Stamina-LED-Bugfix und andere Sachen installierbar sind.
:smile:
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
2
Aufrufe
3.788
Aaskereija
Aaskereija
ronson
Antworten
4
Aufrufe
2.948
ronson
ronson
B
Antworten
2
Aufrufe
929
baumwurzel
B
Zurück
Oben Unten