Wo hat Wisepilot sich versteckt? Fragen zu vorinstallierten Apps

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Windrunner

Windrunner

Enthusiast
4.091
Moin,

wenn man das hier liest:

Sony Xperia SP und Xperia L im Test: Die Brücke zur Oberklasse - AndroidPIT

dann ist dort zu erfahren, daß die Navigationssoftware Wisepilot auf dem SP installiert sein soll.

Ist ja nicht so, daß ich danach nicht schon gesucht hätte, aber irgendwie hat sie entweder eine Tarnkappe auf, oder sie ist tatsächlich nicht vorhanden.

Hat sie von Euch schon jemand gefunden? Und wenn ja, dann tatsächlich als Vollversion?

ich habe nur einen ordner unter sdcard/Android/data.
Namens "org/microemu.android.se.appello.lp.WisepilotSE" gefunden

nur die App nicht.

Oder so :)

Ich hatte halt nur gedacht, daß der Umfang beim SP größer wäre. Wie gesagt, in dem Bericht hieß es ja, beim SP sei das inklusive, während es dem L fehlen würde.

Auf der Google-Play-Seite heißt es jedoch, daß es für alle Xperias geeignet ist.

Oder, wenn ich mal ganz naiv fragen darf: "merkt" die Software, auf welchem Smartphone sie installiert wird und hat dann je nach Modell mehr Features freigeschaltet? Kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen, aber technisch machbar wäre es ja

Kann das in irgendeiner Weise mehr als Google Maps?

War mir ehrlich gesagt bisher gar nicht bekannt, dass es das gibt...

Gruß
Tobi

Das Kartenmaterial ist offline, aber zur Berechnung benötigt Wisepilot trotzdem eine Datenverbindung.

Eigenartig... bei meinem SP war die App drauf O.o hast du dein Gerät vielleicht über einen Netzanbieter als gebrandetes Gerät erhalten? Da hat ja im Endeffekt der Netzanbieter das letzte Wort, welche Apps er dem Kunden zur Verfügung stellen möchte von Beginn an.

Meins ist ungebrandet, ebenfalls kein Wisepilot drauf.

Nur weil Chip etwas behauptet, muss es nicht unbedingt stimmen, da gilt selbiges wie bei Amazon und dergleichen... am Ende zählt, was auf der Herstellerseite angegeben ist und dort findet man nichts dazu, dass Wisepilot vorinstalliert ist.

Ich hatte es in jedem Fall auf dem Gerät, jedoch als deinstallierbare Anwendung, die ich auf Grund der Möglichkeit dazu, direkt vom Gerät herunter geworfen habe.

Zurück
Oben Unten