Wo sind die Designs abgelegt?

S

Stef13

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

meine Frau hat gestern für Ihr XZ das Update auf Android 4.3 aufgespielt. Jetzt sind Ihre liebgewonnenen Designs durch neue ersetzt worden. Jetzt hatte ich die Phantasie, das ich Ihr von meinem XSP ein Design (z.B. "Ruby") rüberspiele. Allerdings habe ich im Dateisystem nichts gefunden. Kommt man da überhaupt ran? Und wenn nein, kann man die nachträglich irgendwo runterladen?

Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Ha, habs gefunden ...
Statt "Designs" hätte ich "Skins" als Suchbegriff eingeben müssen ...:huh:
Ich kann jetzt im Dateimanager (nutze AndroXplorer) auswählen, kann aber nix damit anfangen. Und auf dem PC komme ich gar nicht in diesen Dateibereich rein. Muss ich mein Gerät rooten, um hier weiterzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hab ich mir fast gedacht. Mal sehen, ob ich mich damit mal näher beschäftige.
 
Welche designs?
 
Na ja, die unter Einstellungen/Display. Andere sagen Themes dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Also die Designs sind im Ordner /system/app/ mit dem Names des Designs als .apk-Datei abgelegt. Raus kopieren ist von dort per App wie z.B. ES Datei Manger möglich.

Einfach auf die SD-Karte kopieren. Dann kommt man da auch per PC ran. Die APK-Datein kann einfach mit Winrar oder ähnliches geöffnet werden. Dort findet man unter anderem die Wallpapers/Lockscreens drin.

Ich bin gerade auch an dem Thema dran, da ich die Designs beim SP unter Android 4.3 nicht soooo dolle find. Will zumindest das dunkle Hintergrundbild von der alten Version wiederhaben...

Problem ist nur ohne Root, kann man nichts in das Systemverzeichniss reinkopieren, aber ggf. geht das Installieren der APK-Datei. Das kann ich mit etwas Glück heute abend prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dullek
Antworten
1
Aufrufe
2.300
der-hamster
D
statler
  • statler
Antworten
16
Aufrufe
7.455
der-hamster
D
E
  • enterwe
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Gogsn
Gogsn
Zurück
Oben Unten