Xperia SP Akkuwechsel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerLeo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich will den akku meines xperia sp wechseln und würde gerne einen mit 2370 mAh im internet bestellen, finde aber keinen. es gibt nur 2300 mAh.

ist des unterschied in der akkulaufzeit sehr groß? oder hat jemand einen tipp, wo ich einen mit 2370 herbekomme?

vielleicht noch wichtiger ist die frage, ob der akku eigentlich das problem ist. das handy ist einfach in meiner hand ohne jeglichen grund ausgegangen und ist seitdem kaputt. ich habe einfach mal vermutet, dass es am akku liegt und beschlossen ihn auszutauschen, weil ich mir nicht anders zu helfen weiß. was denkt ihr?

danke schonmal

leo

Na du schreibst ja auch wahnsinnig viel zur Sache! Der Akku könnte genauso gut nur einfach leer sein bräuchte eine Ladung. Genau so sollte man es eigentlich hier weider stehen lassen, nachdem du keinerlei Angaben zu bereits versuchtem machst!
Hast den Akku auch schon mal länger zum laden dran gehängt und wie reagiert das Gerät denn? Eventuell ist auch einfach nur die Software vom Gerät abgestürzt und will nicht mehr starten.

Also, entweder du machst anständige Angaben oder du lebst damit dir vielleicht umsonst einen anderen Akku gekauft zu haben!
Gruß,

snoopy-1

nachdem das handy ausgegangen ist, habe ich es an das ladegerät gehängt. keine reaktion.
reaktion die ersten 5 stunden, egal ob ans ladegerät angeschlossen oder nicht: vibrieren. dreimal kurz hintereinander, dann 1 sekunde pause und wieder von vorne
reaktion danach, egal ob ans ladegerät angeschlossen oder nicht: kein vibrieren mehr, bei druck des power buttons aufleuchten der notofication bar dreimal kurz hintereinander
habe es 2 nächte lang am ladegerät gelassen. ab und zu hat das handy dann bei längerem drücken des powerbuttons versucht hochzufahren, ist aber nach ca 10 sekunden wieder ausgegangen.
reaktion jetzt, nicht ans ladegerät angeschlossen: garkeine
ans ladegerät angeschlossen: permanentes leuchten der notification bar, solange der power button gedrückt ist.

die frage war aber auch eher, ob ich irgendwo her einen 2370 mAh akku bekomme, ich denke die kann auch ohne weitere angaben beantwortet werden...

Das klingt für mich wie ein Feuchtigkeitsschaden.

MfG Carsten

Was passiert wenn du das Handy an den PC hängst ? Wenn es erkannt wird solltest du mal die Repafunktion nutzen oder einfach mal die Software neu flashen.

Ich glaube nicht das es ein defekt des Akkus ist.

Das hat nichts mit dem Akku zutun, das ist ein Software Problem !

Nun, der Akku wird wohl auch hinüber sein. Die Frage ist halt war das urplötzlich oder war der Akku kurz davor noch in einem eigentlich guten Zustand und ist dann plötzlich zusammen gebrochen.
Dieses Problem gab es hier schon öfter, allerdings bei anderen Sony Geräten und da musste eigentlich immer noch so einiges an der Platine getauscht werden.
Genau deshalb habe ich hier auch nachgehakt, weil es eher unwahrscheinlich ist, das hier nur der Akku einen ab hat.

@"DerLeo"
Du wirst wahrscheinlich nicht um einen Service drum rum kommen und es einschicken müssen!
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten