Xperia Sp browser sehr langsam

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flybasti

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo hat jemand einen Tipp für mich wie man das Internet schneller kriegt. Der Chrome Browser braucht ewig. Und ich benutze WLAN mit 50.000er Leitung. Z.B. Hier das Forum braucht Ca 5 sek. Mit dem lumia 800 noch nicht einmal 1 sek.

Das Forum nutze ich über das kostenlose Tapatalk - meine meistgenutzten Foren unterstützen das mittlerweile und das ist erheblich komfortabler als die Webseiten - nur als Tipp.

Chrome war eines der ersten Sachen, die ich deaktiviert habe. Unter Anderem weil er auch riesige Mengen Arbeitsspeicher braucht.

Probier doch mal
* Dolphin - finde ich wegen der super erreichbaren Lesezeichen und seiner Schlankheit gut
* Opera Classic - zwar ein alter Dino, aber auch schlank und damit schnell
* Firefox - Auch ein Ressourcenvernichter, aber meines Empfindens nach besser darin als Chrome - Bedienung etwas umständlich
* Opera - basiert auf Chrome, daher wohl gleiche Problematik
* Next Browser - soll auch angesagt sein mittlerweile, hat mir von der Bedienung nicht so gefallen

Teste doch einfach mal den Dolphin. Oder gefällt dir Chrome so gut, dass du den behalten willst?

Edit: Bei Chrome kann auch sein, dass der so viel RAM braucht, dass Android gezwungen ist den Garbage Collector laufen zu lassen. Das braucht Rechenleistung während Hintergrundanwendungen geschlossen werden und verzögert das Rendern der Seite zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze nur die Smallapp "Browser"

Einfach auf das "Plus" drücken, wenn die App bei Dir noch nicht angezeigt wird. -> Müsste sich Fenster öffnen, das bietet zwei Optionen, einmal Small app aus Playstore installieren, oder aus bereitsvorhandenen Small Apps zu wählen.

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389011544131.jpg
    uploadfromtaptalk1389011544131.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 350
Ich nutze unter Android nur noch denn Opera Classic, im Stich hat der mich noch nie gelassen.
Hast du denn mal geschaut mit wie viel Speed du über WLAN wirklich unterwegs bist?
Vielleicht ist auch der WLAN Kanal sehr belastet durch Nachbar WLAN usw.

Also der Dolphin ist noch langsamer als der Chrome. Mein W-lan ist super alle anderen Geräte funktionieren 1A wie z.B Xperia Go und Lumia 800

Small App Browser ist schon was besser

Naja hast du mal genau die übertragungsgeschwindigkeit beobachtet beim SP ? Und was macht der Opera Classic ?

mir ist aber auch aufgefallen das chrome unterdurchschnittlich funktioniert... da crasht das ganze system der zieht soviel speicher, das danach ständiger der launcher und so neuladen muss :S

Beim n7 2012 hab ich die problematik nicht da läuft chrome auch richtig top ...

Oder nimm den opera Mini der ist ziemlich schnell

Der rendert aber nicht selbst, sondern nimmt immer den Umweg über opera Server, welche auch verschlüsselte Verbindung damit im Klartext erhalten.

Für unterwegs mit begrenzten Datenvolumen praktisch, ansonsten nogo.

Ich benutze den next Browser...
Bin recht zufrieden damit, definitiv besser als Chrome...

Also ich benutze den" Android Browser", schlank schnell und wer will, Flash(mit Flashplayer 11.1.115.81)kann der auch noch (android 4.1.2)

Zurück
Oben Unten