Xperia SP downgrade klappt und klappt nicht.

C

Conelise

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir übergangsweise ein Xperia SP besorgt (hatte ich noch nie zuvor) und finde es eigentlich ganz schick. Aber ich würde die Android 4.3 auf die letzte Version runterflashen.

Ich habe:

- Das Flashtool
- PC Companion
- Treiber installiert

Wenn ich nun nach der entsprechenden Anleitung im Forum vorgehe, dann kommt immer wieder das Problem: "Treiber nicht gefunden". Ich kann "SP" auch NICHT in "Drivers" vom Flashtool finden. Nur S, aber NICHT SP. Es bringt auch nichts, den PC Companion zu beenden, nichts dergleichen. Seltsam ist: Wenn ich dann nach dem Versuch des flashens (Volume runter, USB rein) das "Flashtool" beende aber das handy noch am PC lasse: Will Windows 7 (Professional, 64bit) einen Treiber installieren: "SOMC" - den wiederum habe ich mir dann aus dem Netz geladen, bekomme ihn aber nirgends installiert bzw. wüsste nicht wohin.

Ich verzweifle, so schwer kann das flashen doch nicht sein?
 
Universal adb Treiber runterladen und damit die Treiber installieren
 
ich kann dir nur empfehlen auf die .205 bzw 207 für Telekom geräte zu updaten, eine besser und zuverlässigere Firmware wirst du für das SP nicht bekommen.
wenn nicht schau in Aaskereija Sig unter 2.upgraten/.... da findest du alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Könnt ihr das für mich etwas einfacher ausdrücken? Wo finde ich diese ADB-Treiber, wie werden die wo installiert? Und auf welche Version genau soll ich nun gehen? Mein Problem ist, daß Programme zwar flott laufen auf dem Xperia aber irgendwie scheint es manchmal zu stocken. Vor allem wenn ich eine App downloade scheint das SP wie eingefroren. Auch beim Aufwecken aus dem Standby kommt der Bildschirm nicht flüssig hoch sondern die Helligkeit kommt Schrittweise... also eher eine Art tack, tack, tack, tack - hell. Anstatt: Sssssssssst.... HELL! Ach so und der PC Companion von Sony erkennt ja mein Gerät komischer Weise. Aber auch nur wenn ich den Bildschirm entsperre. USB-Debug ist aktiv.

:scared:
 
Die ADB treiber befinden sich im Flash tool Ordner unter Treiber.
einfach starten und auswählen.

wie schon geschrieben die Firmware 4.3 12.1.A.1.205 ist die beste für SP.

wenn du auf die .205 gehst brauch du nur an Pc Companion hängen,
falls die aktuellst schon installiert ist,
würde ich eine Reparatur Durchführen und die Firmware frisch installieren.
du musst beim PC Companion auf
Support gehen > Software Aktualisierung > Tablet/Handy reparieren.
 
Danke... mein Win 7 spinnt, daran liegt es. Die 4.3-Version wie benannt habe ich schon drauf... ich probiere das mal nit dem Reparieren...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.574
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.064
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten