Xperia Sp stürtzt Sekunden nach Start ab

C

charitea

Neues Mitglied
0
Moin alle zusammen,

habe folgendes Problem mein Sony Xperia Sp startet und geht nach ca. 5 - 10 Sekunden wieder aus.
Habe aus Erfahrung einfach mal einen neuen Akku bestellt und gewechselt. Hat aber leider nichts bewirkt.
Nun wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ein flashen mithilfe den Flashtools. Da bin ich aber nich wirklich bewandert, ist dies überhaupt möglich wenn das Smartphone nicht korrekt startet und somit nicht vom PC erkannt wird?

Beste Grüße und danke im Voraus :)
... hoffe die Frage ist soweit plausibel, bin neu hier und hoffe hab alles richtig gemacht :D
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de
Bevor du mit Fremdtools anfängst, würde ich dir empfehlen, eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion zu machen. Dabei kannst du dann nur hoffen, dass es nicht am Akku liegt, da sonst auch diese Variante nicht klappen wird. Also lade den Akku voll auf und versuche es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: charitea
Hallo Hangwire und danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mein Xperia SP nochmal vorher längere Zeit versucht zu laden doch leider startet es nun gar nicht mehr. Dementsprechend funktioniert auch eine Verbindung mit dem PC und Xperia Companion nicht (habe es gerade versucht).
Wenn ich jetzt versuche das Gerät zu starten blinkt die LED Leiste nur 2 mal kurz rot (was normalerweise so viel wie Akku alle bedeuten sollte). Ich bezweifle aber das es an dem Akku selber liegt(da ich diesen getauscht, also durch neue Harware ersetzt habe).

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüße!
 
@Hangwire
Haben Sie noch eine Idee?

Beste Grüße,
Jakob
 
Leider nicht. Evtl. ist durch den Akkutausch etwas beschädigt worden. Aber das ist nur Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: charitea
Könnte auch an der USB Buchse liegen. Vielleicht ist diese defekt und der Akku kann gar nicht richtig geladen werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.053
Dr.Proton
D
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.222
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
1
Aufrufe
2.038
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten