Xperia SP stürzt ständig ab

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia SP stürzt ständig ab im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

catweezle1

Neues Mitglied
Mein Xperia SP stürzt in letzter Zeit ständig ab, vorzugsweise bei erhöhtem Stromverbrauch z.B. Navi oder andere Apps, trotz vollem Akku. Und das, obwohl es noch keine 3 Jahre alt ist.

Die SD Karte habe ich schon ausgetauscht und das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat ebensowenig geholfen, wie die SD-Karte ganz zu entfernen. Letztens wollte ich mich z.B. per Google Maps navigieren lassen, nach 20 oder 30 Minuten der erste Absturz, obwohl der Akku noch bei 90% war (wurde während der Fahrt geladen). Anschließend wurden die Zeitabstände drastisch kürzer, bis ich es nicht einmal mehr geschafft habe, das Smartphone hochzufahren.

Kann man da noch irgendetwas machen, außer es gegen die Wand zu schmeißen?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Klingt schon fast nach einem Hardwareschaden. So als ob irgendwas entweder die Hitze nicht mehr packt oder den steigenden Stromverbrauch
 
C

catweezle1

Neues Mitglied
Also doch gegen die Wand schmeißen! :cursing: Und das bei einem noch keine 3 Jahre alten Gerät! Mit meinem Smartphone davor (Sony Xperia Ray) hatte ich auch schon so ein Pech, aber das ist wenigstens noch während der Garantiezeit kaputt gegangen. Und das, obwohl ich meine Smartphones immer pfleglich behandle und mir noch nie eins runtergefallen ist! Spricht nicht gerade für die Qualität von Sony... :mad2:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bei 1 Gerät von tausenden, kann man da nicht wirklich von schlechter Qualität sprechen. Sowas kann immer passieren.

Bevor du aber dem Ding noch etwas antust, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal die Firmware mit Xperia Companion neu aufsetzen, es kann durchaus auch an der Software liegen