Kein recovery mehr, kein fastboot möglich und adb geht auch nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein recovery mehr, kein fastboot möglich und adb geht auch nicht im Sony Xperia Style (T3) Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Chunky2014

Neues Mitglied
Hi an alle,
Ich hab ein Sony t3 mit 4.4.4 Android drauf, da mir das aber langsam eindeutig zuviel rumzickt und ich gern ein Upgrade auf das 5er hätte, hab ich mir eine Rom geladen. Ich hab das schon öfter gemacht und es ist mir nicht unbekannt
Das Sony bringt mich allerdings an meine Grenzen
Ich habe vor einem Jahr root Zugriff gebraucht und hab im Netz ein Script gefunden dass dies per abd automatisch löst alles kein Problem, soweit so gut. Als ich gestern in den recovery Modus starten wollte. Alle möglichen Kombinationen und Seiten gegooglet... Nix, es fährt immer normal hoch. Dann dachte ich, ich Machs per Kommandozeile und fertig. Ja, hm, Treiber korrekt installiert vom mdp in den msc Modus gestellt und debugging an. Minimal adb kann das Gerät überhaupt nicht finden. Flashtool kann wohl angeblich in den Download Modus mit dem Handy wechseln, aber das wars auch, wenn ich flashen will kommt immer: es muss in adb connectet sein. Dann zeigt flashtool plötzlich das das Gerät nicht mehr gefunden werden kann.... Ich denke dieses scheiß Automatik Tool für den root Zugriff hat mir meine recovery zerschossen. Ich komm überhaupt nicht mehr rein.
Ich habe jetzt auch schon flashen über eine App probiert, mit einer cwm und twrk recovery nix, die App sagt erfolgreich aber dann wieder beim Neustart, es wurde keine recovery auf dem Gerät gefunden

Wie krieg ich das scheiß ding dazu mit adb zu quatschen?
 
C

Chunky2014

Neues Mitglied
Meinte natürlich msc Modus, dumme Autokorrektur
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo Chunky2014,

viel Text, aber eigentlich weiß man trotzdem nicht, wohin du willst und wie der genaue Stand deines Gerätes ist.

Grundlegend, kann ich dir nur wärmstens den Anleitungsbereich bzw. den Flashtool Bereich unter Sony Allgemein ans Herz legen. Dort findest du eigentlich zu allem eine genaue Anleitung.

Desweiteren noch das hier:
Mythos zu "Power & Vol +/- ist Hard Reset" und wie man Flashmode und Fastboot richtig aktiviert
[FAQ] Firmware - Generic? Nordic? Customized?

Und Sony hat keinen "Downloadmodus" sondern Fastboot und Flashmode ;)
 
Ähnliche Themen - Kein recovery mehr, kein fastboot möglich und adb geht auch nicht Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Custom Recovery für's T3?