Sim Karte passt nicht, Zettel entfernt

S

summer88

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe heute das Sony Xperia T3 bekommen und versucht die Sim Karte einzustecken. Die passt aber nicht rein. Bei dem Versuch die Karte einzustecken habe ich das Papier entfernt was darin gesteckt hat. Das war ganz dumm oder? Hab bei Youtube ein Video dazu gefunden wo dieser Zettel drin blieb. Was mach ich denn jetzt?

Danke
 
Jo, für den Zettel ist es wohl zu spät. Vergiss den.

Zur Sim-Karte: eine in der passenden Größe beim Provider anfragen, gut ist.
 
Moin, beim Suchen fand ich diesen und einen ähnlichen, älteren Thread über Probleme mit dem SIM Karten-Slot beim Xperia T3 wegen dem Plastikzettel mit der IMEI-Nummer. Der Vorbesitzer hatte diesen herausgezogen, aber offenbar nur zerknittert wieder in den Slot hineinbekommen, so daß ich ihn wieder herausziehen musste, um überhaupt eine SIM-Karte einlegen zu können. Er lässt sich aber weder hineinschieben noch ganz herausziehen, irgendwie scheint dort eine Verriegelung zu bestehen, oder womöglich sind die internen Kontakte verbogen und blockieren das Zurückschieben? Jedenfalls kann ich noch eine MicroSIM-Karte bei heraushängendem Plastikzettel einlegen (sozusagen "darunter"), die dann auch einrastet, aber offenbar nicht erkannt wird laut Display.

Also komme ich auch nicht weiter mit dem Gerät, das ich geschenkt bekommen habe. Immerhin lässt sich der Akku noch komplett aufladen mit einem USB-Kabel an einem Windows 10-PC, der auch selber einen Treiber installiert hat. So konnte ich das richtige Modell und Handbuch finden (D5103, Firmware-Version 1.0 laut Treiber-Eigenschaften, also vermutlich von 2014 mit dem originalen Android 4.4.4 KitKat). Die Kamera funktioniert noch, die man auch ohne SIM starten kann, also könnte man es vielleicht als Webcam benutzen, falls es als Telefon nicht mehr zu gebrauchen ist?

Übrigens ist die Plastikabdeckung für die Slots inzwischen auch abgefallen, so daß ich sie nicht wieder verschließen könnte, selbst wenn der Plastikzettel wieder drin wäre. Kann es auch daran liegen, daß die SIM-Karte nicht erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • erik888888
Antworten
1
Aufrufe
1.263
hydra2002
H
J
Antworten
11
Aufrufe
6.325
juergenshandy
J
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.563
ZanyHime
Z
Zurück
Oben Unten