Sound nach einigen Minuten einfach weg, nur Neustart hilft

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sound nach einigen Minuten einfach weg, nur Neustart hilft im Sony Xperia Style (T3) Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bekoo

Neues Mitglied
Hallo.


Habe seit ca 1 1/2 wochen mein neues Sony Xperia.


Nun habe ich aber das Problem das nach ca 30-60 Minuten der Sound komplett weg ist ab und an sogar nach dem nächsten "Standby Bildschirm" wo ich dann in den Lockscreen komme

Erst nach dem nächsten Neustart des Gerätes habe ich wieder Sound.


Da ich mich nicht so mit Smartphones auskenne wollte ich euch mal um eure Hilfe fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OliverW

Ambitioniertes Mitglied
Habe meiner Tochter in der Bucht ein gebrauchtes Xperia T3 gekauft.
Sie hat das gleiche Problem: der Ton ist nach einiger Zeit weg. Sie kann dann keine Musik mehr hören, obwohl der Musik Player läuft. Dann kann man z.B. auch keine Klingeltöne mehr testen oder Probe hören. Die Kamera macht dann auch Probleme und die Kamera App hängt sich auf.
Gestern abend habe ich mal mit meinem Handy auf ihrem Handy angerufen, um zu testen, ob der Klingelton bei einem hereinkommenden Anruf noch geht. Und siehe da: der Klingelton war nicht zu hören und was noch schlimmer war: obwohl ich mit meinem Handy den Anruf schon wieder beendet hatte, vibrierte ihr Handy noch ca. 1 Minute lang weiter.
Wenn man das Handy neu startet, funktioniert es für eine gewisse Zeit wieder und man kann Musik hören und auch die Kamera verwenden. Habe jetzt aber noch nicht weiter getestet, wie lange das Handy nach einem Neustart einwandfrei funktioniert, bevor es dann wieder Probleme macht.
Noch etwas: nach dem Flashen ist die App Walkman von Sony auf dem Handy verfügbar. Ohne mein Zutun ist diese App aber nach einiger Zeit verschwunden. Weiterhin: von Sony gibt es ein Update-Center Toll. Hier wird für die Sony Walkman App ein Update angeboten. Ich habe das Update mal installieren wollen, aber das Handy zeigte an "App wird installiert" und dann kam die Meldung "App konnte nicht installiert werden".

Ich habe bereits die komplette Original Sony Firmware (Kitkat) schon zweimal neu drauf geflasht.

Das kann doch kein Software-Problem sein, oder? Macht es Sinn, mal ein Custom ROM drauf zu machen?