Anleitung [Root] Xperia T (auch mit gelocktem Bootloader) - Firmware: 7.0.A.1.303

Zum 3 mal: Ich habe selber Windows 8 und daran liegt es bestimmt nicht.
 
nur mal so, warum brauch man das sdk bei win8?

ich habe das weder bei winxp, vista noch bei win7 sdk installiert und ich kann fastboot nutzen.

ich hab lediglich die treiber installiert,
die das flashtool unter c:\flashtool\drivers mitbringt, die die microsoft beim verbinden installiert und mein fastboot ordner den ich hier mal gepostet hab.
 
Naja, stand/steht halt so in den Anleitungen. Klar braucht man nur fastboot aber die Treiber installation ist darüber nur 1 klick, falls keine Abfrage der Treiber kommt, wie bei mir...und anscheinend auch anderen.
 
naja, dafür brauch man ein paar klicks bis sdk installiert ist.

@samson,
du sagst das programm schliesst sich direkt wieder.
fehlt dir vielleicht java?
sdk brauch java um zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:


oder versuch einfach nur mal den fastboottreiber vom flashtool zu installieren, den fastboot ordner von mir und dann mal über cmd versuchen zu öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo Java hab ich drauf
 
ok

den fastboot treiber ausm flashtool und den ordner von mir auch?

wenn ja,
öffne mal den ordner von mir, geh auf ne freie stelle drücke shift+rechte maustaste, jetzt im kontextmenü klicke auf eingabeaufforderung hier öffnen.
jetzt geht ein neues fenster auf, verbinde dein xt mit dem rechner und gib das in die konsole ein => adb devices + enter.
mal gucken was bei dir passiert, es sollte nun dein xt gefunden werden.
 
Bei den ersten 2-3 mal hab ich auch den SDK Manager per Mausklick gestartet und es kam kein Fenster. Nach Aufruf aus der Shell funktionierte es dann. Das Fenster kommt nicht in den Vordergrund...falls mehrere Fenster offen sind.
 
eins versteh ich grade nicht,
sein bootloader ist offen.

wie kann man den denn ohne fastboot öffnen?
er hat doch probleme mit dem fastboot.
 
Jetzt wo du es sagst....vielleicht wartet er auf irgendein Bling Bling Fenster wo draufsteht "Ihr Xperia T wurde soeben im Fastboot Modus erkannt bitte halten sie die Treiber bereit."
 
Nein ich warte auf genau solche Kommentare . Vielen Dank . Spar dir deinen Sarkasmus !
 
hast hast du mal mein vorschlag von oben versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

naja dann nicht,
ich bin raus aus der nummer.
 
Hab ich versucht .... Danke dir ,..... Ich auch ......
 
was hat die konsole gemeldet?
 
Hi,

ich wollte wissen was denn zur Zeit der aktuellste Root ist und wie man den aufs T bekommt, kenne mich da net so aus und wollte jetzt nicht alle 28 Threadseiten abklappern. Kann mann so einen Root auch rückgängig machen, im Garantiefall oder so?

Danke schonmal
 
Was soll denn der aktuellste root sein? root ist root, weder alt noch neu.

Root heißt nur, dass du bzw. die Apps Administratorzugriff, sprich alle Benutzerrechte haben, sonst nix.
 
dort im ersten link wird beschrieben wie man die neue jellybean 4.1.2 build 9.1.A.0.489 rootet bzw. was man dafür brauch.

im 2ten link wurde der stock kernel um ein recovery erweitert.
mit dem man anschliessend ein backup anlegen oder flashbare zip dateien (supersu.zip für root) flashen kann.

den root bekommst/bekäme man wieder weg,
in dem man das supersu wieder deinstalliert. und das recovery bekommst/bekäme man wieder weg, indem man den 'reinen' stock kernel mit flashtool zurück flasht.

am anfang des threads ging es nur um die ics 4.0.4 build 7.0.A.1.303, die man ohne bootloader öffnen rooten konnte.
bei der methode im ersten link ist ein offener bootloader voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man diesen Recovery? Also so wie ich das verstanden habe muss ich nur das tun was auf der ersten Seite steht um mein T zu rooten oder?
 
wozu man es brauch, hm zum backup anlegen.
mit dem cwm wird ein komplettes backup der gesamten systems angelegt.

wenn du noch die alte version drauf hast,
kannst du nach der anleitung im ersten post gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: zigras
Ja ich habs mir vor einer Woche erst geholt da ist noch nichts drauf, vielen dank für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
740
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
910
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.350
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten