aufwendige spiele hängen

nudelsuppe_99

nudelsuppe_99

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Auf meinem experia t hängen aufwendige spiele wie gta oder mc4. Ich habe schon versucht ram frei zu machen das hat aber nichts gebracht. Kann es vieleicht darann liegen dass mein Speicher fast voll ist? Was kann ich tun?

Danke schon mal im Voraus
 
Wenn der Speicher fast voll ist, hast du bestimmt sehr viele Apps installiert, was das Handy auf jeden Fall langsamer macht.
Am ehesten liegt evtl. Ruckeln an der CPU-Drosselung, denn kurz nach dem Spielen wird die CPU auf bis zu <1Ghz herunterzufahren, um Akku zu schonen.

Ich habe mir gerade wegen der Umsonst-Aktion bei Gameloft Modern Combat 4 gezogen, und es läuft wesentlich flüssiger als die erste Version. (und damit nahezu ruckelfrei)

GTA 3 und VC wirst du auf max. Einstellungen nie flüssig darstellen können, dafür ist sogar der Adreno 225 zu schlapp - und auch andere moderne Smartphones (siehe One S, One X, S3 und co. Selbst das zugemüllte S4 eines Bekannten ruckelte bei ViceCity auf max. Ei.stellungen. Da muss man einfach Abstriche machen ;))

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nudelsuppe_99
ok

ich hab mal ein paar überflüssige apps gelöscht jetzt läufst schon gleich flüssiger
 
ich hab noch eine Möglichkeitkeit gefunden wenn man in den entwicklereinstellungen keine Hintergrundprozesse erlaubt geht es fast ohne zu ruckeln

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für'n Gerücht, zumindest GTA läuft völlig ohne Ruckler auf meinem Xperia play. Das andere Game kann ich nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.460
snoopy-1
snoopy-1
Z
  • zigras
Antworten
0
Aufrufe
1.293
zigras
Z
F
  • Frayzor
Antworten
3
Aufrufe
738
Samson992
S
Zurück
Oben Unten