Bereits NFC ab Lockscreen nutzbar?

D

DeepCruncher

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Vor einigen Tagen habe ich meine ersten NFC-Tags erhalten und habe sie mit div. Alltagsprofilen beschrieben.
Dabei musste ich jedoch feststellen, dass NFC nicht schon nach dem Betätigen des Ein-Aus-Tasters, sondern erst nach dem Entsperren des Bildschirms verfügbar ist und sich die Tags auch erst dann lesen lassen, um die Profile auszuführen.
Ich weiß, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion seitens Android handelt, da mit NFC fähigen Geräten auch Zahlungsanweisungen durchgeführt werden können, die nun somit unautorisiert nicht ausgeführt werden können.
Allerdings möchte ich diese Möglichkeit zukünftig nicht nutzen, sodass der Sicherheitsaspekt etwas geringer ausfallen darf.

Für das Xperia P sowie Sola gibt es einen Mod, mit dem man NFC entweder immer oder erst ab (noch gesperrtem) Lockscreen aktivieren kann:
[MOD] NFC on screenoff and lockscreen - Sony Xperia P/Sola - xda-developers


Weiß jemand, ob es solch einen Mod bereits für unser Xperia T gibt bzw. wie man die Stock-Dateien ändern kann, um sie um die entsprechende Funktionalität zu erweitern?
 
Würde mich auch mal interessieren :)
 
Würde ich auch gern wissen..

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2.684
bedunet
B
T
  • The-Chief-069
Antworten
14
Aufrufe
3.541
statler
statler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.637
sunboy2402
S
Zurück
Oben Unten