Bildschirm flackert

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm flackert im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

sticktrick

Neues Mitglied
Hallo liebe Com !

Leider ist mein geliebtes Sony Xperia T vor kurzem etwas nass geworden, es ist nicht abgesoffen aber nass geworden. Jetzt hab ich das Problem, dass ich zwar das Gerät einschalten kann, das Display flackert aber ganz unregelmäßig.

Ich konnte folgendes erkennen: Vibration, Nachrichtenempfang, Touchscreen ist intakt, nur die Displayhelligkeit will mich verscheißern.

ich habs jetzt in Reis gelegt, leider jedoch als Kontrolle immer wieder kurz eingeschaltet, einmal ist es bis auf ein kleines Flimmern wieder in Ordnung gewesen.

Was ich jetzt gerne wüsste, ob ich mein Handy durch das "Zwischendurcheinschalten" beschädigt haben könnte und ob die oben beschriebenen Merkmale ein gutes Zeichen für evtl. Genesung sind.

Danke für alle Antworten und das Lesen dieses Langen Textes :D !
 
johannsen

johannsen

Experte
Lass es estmal in Ruhe trocknen.
Wenn die Elektronik im Inneren noch nass oder feucht ist , ist die Gefahr , das was kaputt geht sehr hoch.
Ruhig 1 bis 2 Tage an einem warmen , trockenen und luftigen Ort trocknen lassen und nochmal testen.
LG
 
S

sticktrick

Neues Mitglied
OK mach ich, ich werd auch noch schreiben obs geklappt hat oder nicht :D

Dankeschön :)
 
johannsen

johannsen

Experte
...ich drück dir die Daumen :cool2:
 
S

sticktrick

Neues Mitglied
Ok alles in ordnung. Schreibe das hier grad von meinem handy aus :)
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich hab ein gebrauchtes bei Ebay ersteigert.
Bei mir braucht das Display immer ne halbe Sekunde bis es die Farben und Helligkeit anpasst wenn es von einem dunklen Bild zu einem hellen Bild wechselt.
Automatische Helligkeit ist deaktiviert.
Ist das normal oder was nicht in Ordnung?
 
johannsen

johannsen

Experte
Meinst Du, wenn du dir Fotos ansiehst?
Je nach Auflösung der Bilder können solche Ladezeiten normal sein.
Bis das Bild fertig geladen ist erscheint es blass und unscharf.
LG
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne das mein ich nicht.
Dat sieht aus wie beim Röhrenbildschirm wenn man den anmacht.
Jetzt nich so extrem aber deutlich erkennbar.

Z.B. wenn ich in den Einstellungen bin, mit dunklen Hintergrund, und dann irgendwas aufmache wo es heller ist.
 
johannsen

johannsen

Experte
Bin mir nicht sicher, aber scheint wohl nicht normal zu sein.
Ich hab das bei mir noch nicht beobachtet.
Da kann ich dir auch nicht sagen, ob's am Gerät oder Rom liegt.
LG
 
Android94

Android94

Experte
Doch, dasselbe habe ich auch ;) Das ist die Bravia Engine, die noch etwas nachjustiert. Den Effekt finde ich eigentlich sogar ganz lustig. Habe den aber nur in der Stock Galerie gesehen.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
A

alicio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne ob Bravia Engine an oder aus macht kein Unterschied.
Das Phenomän kommt nicht in der Galerie vor sondern außerhalb der Galerie bei Einstellungen, Apps oder sonstwas.