Bluetooth Auto FSE koppeln

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Auto FSE koppeln im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

titan1

Neues Mitglied
Hallo,

ich bekomme es nicht hin das Xperia T mit der FSE von meinem BMW E91 idrive zu koppeln. Mit Iphone 4 und SE C905 funktioniert die Bluetooth Kopplung einwandfrei. Kann jemand helfen?
 
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
An welchem Punkt scheiterst du? Ein wenig mehr Informationen wären gut.
 
T

titan1

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Xperia T erkennt die BMW FSE. Kurz nachdem ich das Pairing am Xperia T starte werde ich von der BMW FSE einen frei wählbaren Code einzugeben. Nachdem ich die BMW FSE mit einem Code versorgt habe, bricht das Xperia die Kopplung mit der Meldung "Keine Verbindung möglich" ab. Die exakte Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat.
Das Koppeln eines iPhone 4 IOS5 und eines SE C905 funktioniert einwandfrei. Ich habe die Bluetooth Profile der Geräte verglichen. Eigentlich sind auf allen Geräten die notwendigen Profile vorhanden. Das oft genannte fehlende rsap kann es nicht sein, weil keins der genannten Geräte rsap unterstützt.
 
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner FSE war es ähnlich, wenn auch nicht von BMW. Die Eingabe für den Code beim T erscheint im Hintergrund, du musst diese nach vorne holen. Dann Code eingeben und Spaß haben.
 
T

titan1

Neues Mitglied
Ich werde das gleich mal probieren. Vielen Dank soweit.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Hab es ausprobiert. Auf dem Xperia T finde ich keine Eingabeaufforderung im Hintergrund. In kürzlich verwendete Apps ist kein Fenster vorhanden. Wie kann ich die Eingabeaufforderung in den Vordergrund holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jimmy_C

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gin es so, indem ich von oben runtergewischt habe. Dann war die Eingabeauffoderung zu sehen.
 
T

titan1

Neues Mitglied
Die Eingabeaufforderung ist auch nicht durch wischen zu finden. Trotzdem vielen Dank.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
hi,
nur mal so hat es schonmal funktioniert?
hab in nem anderen forum so ein ähnliches problem gefunden.
dort ging es mit der version .303 und dann mit dem update auf .195 ging nix mehr.
dort war es halt nur ein mercedes.

mal die verschiedenen bluetooth versionen getestet?

mfg
 
T

titan1

Neues Mitglied
Nein, es hat bisher noch nie mit dem Xperia T funktioniert. Aktuell ist die Version -195 installiert. Bin mir nicht sicher, ob vor dem Update die Version -303 installiert war. Die verschiedenen Versionen kann ich nur testen indem ich in das Root eingreife. Ganz ehrlich, das traue ich mir nicht zu.
 
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
Angenommen man hat Root, wie kann man dann verschiedene BT Versionen aufspielen? Und woher bekommt man die? Und wo sehe ich meine aktuelle Version?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
habe aus allen 3roms die systemapps extrahiert, sprich die bluetooth.apk und bluetooth.odex.
installieren geht halt mit copy&paste

@titan1,
naja kenne deine aktuelle rom nicht.
bei der .303 ist es ganz einfach, man kann root auch ausschalten und wenn es gebraucht wird wieder einschalten.
bei der .195 gibt es mehrere methoden an root zu kommen, eine davon ist bootloader öffnen und custom kernel installieren.
bei der .223 weiß ich nur das es mit custom kernel geht. zumindest hab ich noch nix anderes gelesen. was mir auch relativ egal ist, da der siyah kernel noch nicht für die .223 raus ist.
würde zwar auch mit der aktuellen siyah version funktionieren, aber der stock kernel hat mehr 'power'.
 
Zuletzt bearbeitet: