Bootloader

M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.
Ich bin vom Galaxy Nexus Forum hier her umgezogen und habe folgende Frage.
Ich hab das Xperia T von A1 (Österreich) und hab das Problem dass ich den Bootloader nicht entsperren kann. Anscheinend hängt es mit dem Simlock zusammen. Leider kostet das entsperren bei A1 eur 150 was natürlich viel zu viel ist. Gibt es eine Möglichkeit den bootloader trotzdem zu entsperren damit ich custom roms drauf flashen kann. Mit geschlossenem bootloader kann ich nur Stock roms drauf machen.
Würde mich über Hilfe freuen.
 
Dein link hat ihm rein gar nichts gebracht.
Nein, wenn der bootloader nicht zu entsperren ist, geht es leider nicht.

- sent from xperia s -
 
Sorry, da war ich zu vorschnell. Ich wusste leider nicht, dass der Simlock eine derartige Reichweite hat und sich auf das Entsperren des Bootloaders auswirkt oder gar verhindert.
Bin stets davon ausgegangen, dass es mit Android kein Simlock mehr gibt. Jetzt weiß ich, dass es zumindest in Deutschland so ist...

Hier im Forum wurde es bereits ansatzweise diskutiert, eine offizielle Lösung wurde dort bislang allerdings nicht beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-t.778/sim-lock-beim-xperia-t-entfernen.327134.html
 
Also laut dem Link muss ich eigentlich nur den Simlock aufheben und danm sollte der bootloader lockable sein? Über a1 kostet es wie gesagt 150eur ich könnte es noch in so einen handyshop versucherln die verlangen bestimmt nicht so viel aber machen die auch das selbe? Also entsperren die den simlock auf die gleiche weise wie a1 oder haben die andere tricks?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn der bootloader im service menü bei rooting status:
unlock bootloader allowed: no steht,
kann man durch flashen der soft nix erreichen.

ich glaube ihr werft da ziemlich was durcheinander.

ich lese hier einmal simlock unlocken und
einmal bootloader unlocken.
das sind doch 2komplett verschiedene sachen.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

ausserdem wird kein provider ein bootloader unlock anbieten,
damit wäre dann jegliche garantie hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht der bootloader auf no, geht nichts.
man bekommt aber ein cwm für locked bootloader und einige devs machen auch soft die mit dem locked bootloader flashbar ist.

könntest ja mal dein glück versuchen, lade das flashtool + passende soft fürs xt, wenn im flashtool die software ausgesucht wurde, in der mittleren spalte gucken ob dort 'simlock.ta' steht.
wenn ja, in der rechten spalte 'ta ausschliessen' und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe das Xperia T und alles soweit runter geladen um den Bootloader zu öffnen, ( bei Sony mir die Nummer besorgt Java installiert Android SDK runtergeladen ausgeführt USB Treiber in den Ordner Google kopiert ) Aber ich komme ums Ver..... nicht in den Fastboot Modus.

" Vorgehnsweise " Gerät aus USB im Rechner ( Windows 7 ) die breite laut und leise Taste nach unten drücken und dann USB einstecken ins Gerät.
Lampe leuchtet grün danach loslassen und dann versucht er den Treiber zu installieren . Aber die grüne leuchte geht wieder aus und das Xperia Logo erscheint und dann die Ladeansicht der Batterie.

WAS MACHE ICH BLOß FALSCH ????
 
Starte den SDK Manager und schau nach ob die Google USB Treiber installiert sind (ziemlich unten) wenn nicht auf installieren klicken.

Telefon
"Lautstärke leise" drücken und DANN das USB Kabel einstecken, 2-3 Sekunden gedrückt halten.

Mit dem ersten fastboot Befehl aus den Anleitungen, da wo eine Zahl als Antwort kommt testest du ob das Gerät erkannt und im fastboot Modus ist, sonst nichts. Kommt keine Zahl ist es nicht erkannt bzw. nicht im fastboot Modus.

Wenn ich jetzt noch eine Posting mit Fragen zu dem Thema - welches dir jetzt mehrmals von verschiedenen Usern ausführlichst beschrieben wurde - lese, empfehle ich dir einfach die Finger von der Sache zu lassen oder es jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt. Denn dann scheinst du mir, selbst für simple technische Aufgabenstellungen, völlig unbefähigt zu sein.
 
indy500 schrieb:
Starte den SDK Manager und schau nach ob die Google USB Treiber installiert sind (ziemlich unten) wenn nicht auf installieren klicken.

" Ja ist installiert "

Telefon
"Lautstärke leise" drücken und DANN das USB Kabel einstecken, 2-3 Sekunden gedrückt halten.

" Ja habe ich auch so gemacht ca 3-4 sekunden gehalten. Sobald ich loslasse will er starten "

Mit dem ersten fastboot Befehl aus den Anleitungen, da wo eine Zahl als Antwort kommt testest du ob das Gerät erkannt und im fastboot Modus ist, sonst nichts. Kommt keine Zahl ist es nicht erkannt bzw. nicht im fastboot Modus.

Wenn ich jetzt noch eine Posting mit Fragen zu dem Thema - welches dir jetzt mehrmals von verschiedenen Usern ausführlichst beschrieben wurde - lese, empfehle ich dir einfach die Finger von der Sache zu lassen oder es jemanden machen zu lassen der sich damit auskennt. Denn dann scheinst du mir, selbst für simple technische Aufgabenstellungen, völlig unbefähigt zu sein.

PS: Jedes Thema unter seine Kategorie, 2. Habe schon des öffteren Handy´s gerootet und auch Tablets... ich denke da musste mir nichts zu sagen.
Meine Frage war warum das mit dem Fastboot nicht hinhaut.
Eine einfache Erklärung hätte gerreicht und deine Kommentare kannst du dann für Dich behalten.
 
Willst du dir etwa nicht helfen lassen?

- sent from xperia s -
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
johannes123 schrieb:
Willst du dir etwa nicht helfen lassen?

- sent from xperia s -

Natürlich will ich das. Aber ich hatte nur geschrieben wie und was ich bis DATO gemacht habe.
 
sry aber oh leck wie kommt man nur drauf, dass die grüne led fastboot bedeutet :D

vol- => grüne led => flashmode
vol+ => blaue led => fastboot

ps:
wer nicht mal lesen kann was bei sony steht,
der sollte am besten das xt standard lassen,
denn das geht böse nach hinten los.

Sony schrieb:
Fastboot buttons

The following list shows the Fastboot button for each of the supported phones. Hold the Fastboot button while connecting your phone to a computer with a USB-cable. See the Instructions page for more information.
Sony Ericsson Xperia™ PLAY: Search button
Sony Ericsson Xperia™ arc: Menu button
Sony Ericsson Xperia™ arc S: Menu button
Sony Ericsson Xperia™ neo: Menu button
Sony Ericsson Xperia™ neo V: Menu button
Sony Ericsson Xperia™ pro: Menu button
Sony Ericsson Xperia™ mini: Volume up button
Sony Ericsson Xperia™ mini pro: Volume up button
Sony Ericsson Xperia™ ray: Volume up button
Sony Ericsson Xperia™ active: Volume up button
Sony Ericsson Live with Walkman™
Sony Xperia™ S: Volume up button
Sony Xperia™ P: Volume up button
Sony Xperia™ go: Volume up button
Sony Xperia™ U: Volume up button
Sony Xperia™ sola: Volume up button
Sony Xperia™ acro S: Volume up button
Sony Xperia™ ion: Volume up button
Sony Xperia™ miro: Volume up button
Sony Xperia™ tipo: Volume up button
Sony Xperia™ tipo dual: Volume up button
Sony Xperia™ V: Volume up button
Sony Xperia™ J: Volume up button
Sony Xperia™ T: Volume up button
Sony Xperia™ TX: Volume up button
Sony Xperia™ E: Volume up
Sony Xperia™ E dual: Volume up

indy500 schrieb:
Telefon
"Lautstärke leise" drücken und DANN das USB Kabel einstecken, 2-3 Sekunden gedrückt halten.

gib nicht solche schwachsinnigen tipps,
wenn du selber nicht weißt wie es geht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs doch selber so gemacht, selber Schwachsinniger.
 
im flashmode wirst du nie im leben ein fastboot befehl ausführen können!!!

der fastboot button ist und bleibt vol+

wenn du es selbst gemacht hast, müsstet du ja wissen was die grüne/blaue led bedeutet.

wenn es aber doch laut deiner aussage vol- sein sollte, warum sagt sony vol+?
haben die keine ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
popcorn2.gif
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
gib was ab, bitte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
MysticEnforcer schrieb:
im flashmode wirst du nie im leben ein fastboot befehl ausführen können!!!

der fastboot button ist und bleibt vol+

wenn du es selbst gemacht hast, müsstet du ja wissen was die grüne/blaue led bedeutet.

wenn es aber doch laut deiner aussage vol- sein sollte, warum sagt sony vol+?
haben die keine ahnung?

Weiß ich doch nicht, ich habe es gestern definitiv so gemacht. Ob du das glaubst oder nicht ist mir egal. Vielleicht habe ich auch zu hoch angesetzt und zufällig Vol+ gedrückt, was ich mir bei dem langen Knopf aber nicht vorstellen kann.

Außerdem sollten sämtliche Anleitungen dann aber auch mal überarbeitet werden, die schreiben nämlich fast alle Vol-. Die Sony Codes kannte ich natürlich, hatte das aber auch mit Vol- in Erinnerung.

Nichtsdestotrotz dürfte im Flashmodus auf den fastboot Befehl eigentlich keine bzw. nicht die erwartbare Antwort kommen und somit sollte da auch nichts passieren.
 
Ja am besten schreibst du mal einen Brief an Sony und sagst ihnen wie es richtig geht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • faustus81
Antworten
2
Aufrufe
1.480
Ladylike871
Ladylike871
H
Antworten
2
Aufrufe
903
HaJahn
H
P
  • Gesperrt
  • patrick37
Antworten
14
Aufrufe
35.736
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten