BT Freisprechanlage zu leise

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT Freisprechanlage zu leise im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

SK218

Neues Mitglied
Moin,

ich bin neu hier und hoffe Rat bei meinem Problem mit dem Xperia T zu erhalten.

Ich habe über die SUFU nichts Passendes finden können. Sollte dazu doch schon ein Thread existieren, verschiebt mich einfach dahin :winki:.

Ich habe das Xperia T schon knapp 2 Jahre in Gebrauch und bin eigentlich soweit zufrieden damit. Ich benutze es eigentlich auch nur zum telefonieren und simsen bzw. Whatsapp.
Seit gut einer Woche habe ich aber ein neues Auto mit BT- Freisprechanlage und wollte diese dann auch mit dem Telefon nutzen.
Kopplung usw klappte bestens. Telefonbucheinträge etc. sind vorhanden und anfangs war auch die Lautstärke beim telefonieren in Ordnung.
Plötzlich, mitten im Gespräch, verringerte sich die Lautstärke (vom Gesprächspartner über die Radiolautsprecher) drastisch und lässt sich seit dem auch nicht wieder lauter stellen. Bei normaler Fahrt ist kaum etwas zu verstehen. Mein Gegenüber hat sich nicht über die Qualität beschwehrt.
Im Ausschlußverfahren habe ich mein altes Xperia NEO getestet....super Lautstärke..alles Bestens. liegt also nicht am Radio.
Benutze ich das T ist es viel zu leise.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen oder noch besser, eine Lösung zu diesem Problem?
Ich habe Smart Connect deaktiviert, Google Now auch und so einige Einstellungen verändert. Alles ohne Erfolg.
Machmal war die Lautstärke für eine Sekunde normal, verringerte sich dann aber wieder ohne Möglichkeit sie wieder lauter zu bekommen.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :thumbsup:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Handy auch mal zurück gesetzt?
 
S

SK218

Neues Mitglied
Hallo,

Werksreset habe ich noch nicht versucht.
Ich will mich heute abend dabei machen, alles zu sichern und zu reseten.
Werden dabei denn alle Datein (auch Systemdateien und Config-Dateien usw.) überschrieben?
Es ist schon kurios, das es zuerst genügend laut funktionierte und dann plötzlich nicht mehr. Durch den Zugriff diverser Apps auf u.a. auch die Lautstärkeeinstellungen wird das Ausschlußprinzip in diese Richtung auch schwer.
Definitiv liegt es am Telefon, denn ich habe es gestern im Vergleich zum Neo in meinem Firmenwagen gestestet. Das Gleiche Problem.
Würde es u.U. helfen das Telefon zu rooten, um dann an irgendwelche gesperrten Einstellungen zu gelangen?

Ich versuche zuerst den Reset und berichte dann...
 
S

SK218

Neues Mitglied
Update,

das Reset zu den Werkseinstellungen hat bezüglich der Lautstärke nichts gebracht.
Wieder für eine halbe Sekunde laut und dann regelt das Xperia T runter :confused2: .
Also abgesehen von einer Menge Arbeit für die Sicherung und das Wiedereinrichten vom Telefon kein Ergebnis :unsure:.
Ich bin ratlos....