Chinesische Xperia Tastatur ausschalten , wie ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chinesische Xperia Tastatur ausschalten , wie ? im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

azahar

Gast
Auf meinem Gerät habe ich , wohl noch von der Vorbesitzerin eine Chinesische Tastatur drauf . Ich werde dauernd gefragt welche Tastatur ich möchte . Leider finde ich keine Möglichkeit das auszuschalten oder für immer fest zulegen das ich nur die Xperia Tastatur nutzen will . Keine andere Sprache .
Unter Tastatur und Eingabemethoden ist unter Standard = Internationale Tastatur - Xperia Tastatur eingegeben . Darunter dann Chinesische , Japanische , Xperia , und Google Spracheingabe . Daneben sind schwach erkennbar links Reaktionsfelder zu sehen welche per Berührung aktiv werden können . Tun sie aber nicht .
Wo also einfach die ganze unnötige Sache abwählen.
Danke für eure Antwort
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die Tastatur ist auf alten Sony Modellen von Haus aus drauf. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil damals bei vielen Modellen nicht wie bei den Flagschiffen oder "High Rollern" keine extra Modelle für die einzelnen Märkte gebaut wurden. Also 1 Modell für USA, Europa und Asien und nicht wie bei den Top Modellen, 3 Versionen eines Modells für jeweils einen Markt.

Nativ kann man diese leider ohne Root nicht deaktivieren. Da hilft nur Rooten und Löschen bzw. mit hilfe von Apps wie SD Maid deaktivieren.