CWM oder TWRP auf "A1"-stockROM

S

sau5000

Neues Mitglied
0
also: ich hab vonn einem kumpel ein altes experia t in die hand gedrückt bekommen um es zu "entsperren". und ich dachrte mir: kein problem einfach eine generic stockROM drauf und gut is.
erstmal gerootet mit towel und dann gigs schon los. ich finde keine methode die funktioniert um CWM rauf zu bekommen. weder die ".bat" geschichten (einer von "davidmarco" und einer von unbekannt) noch kann ich es normal flashen weil dieses modell mir nicht erlaubt den bootloader zu öffenen...
 
Hallo sau5000,

welche CWM nutzt du? Bzw. welche Stock-Rom.

Und frag auch bitte mal nach was genau du Entsperren sollst bzw. was genau das Ziel sein soll. :)
 
also... ich sollte das tel für andere simkarten entsperren...
jetz ist aber ein anderes problem aufgetreten: irgendwann hatt das t azfgehört zu laden und ich musste nach langen hin und her einen neuen akku bestellen, einbauen - wieder alles gut.
anschliesend hab ich mittels flaschtool eine generic_de .ftf rom aufspielen wollen und jetz brick...bzw kommt nach dem sony-logo nix mehr.
hat wer einen tipp?
 
Was sagt denn der Log von Flashtool
 
so...ich wollt nochmal falschen um den log zu kopieren...jetz hats funktioniert, die generic_de rom is draud. nur wenn ich die sim einlege wird noch immer ein entsperr-code verlangt....:confused2:
wie kann denn das sein?
 
Wahrscheinlich weil die SIM eine Code-Sperre hat, die bekommst du aber nicht durch das verändern der Firmware weg. Die ist auf der SIM eingespeichert.
 
die sim karte? das war einfach irgend eine gratis prepaid-karte....denke mal nicht das die eine sperre hat. bei einen anderen telefon geht die ja einfach.
gibts denn kein weg ein telefon "freizuschalten" für alle netze ausser mit so einen bezahlten freischalt-code?
 
Nein. Das kann nur der Provider. Aber du könntest die Art dieser "Sperre" mal genauer Beschreiben. Ist das einfach nur eine schmucklose Pin-Abfrage oder steht da noch irgendwas dazu bzw. sieht man irgendein Logo?
 
ok..na da steht nur "Entsperr-PIN SIM-K. (Nw.)" dan eben ein eigabefeld darunter und zwei buttons einer mit ""Entsperren" und einer mit "Verwerfen"
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
916
Denominator
Denominator
sony4253
  • sony4253
Antworten
5
Aufrufe
2.167
XPDroid89
X
W
  • Werner Amort
Antworten
5
Aufrufe
1.572
Werner Amort
W
Zurück
Oben Unten