Dateiverwaltung, bzw Erkennung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateiverwaltung, bzw Erkennung im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

PeterSilie2015

Neues Mitglied
Ich habe bei allen APPs das Problem, dass durch die APPs nicht auf die Speicherkarte zugegriffen wird. Ob Fotos oder LänderKarten, sie sind da, aber "Album" oder "MAPSme" bietet keine Möglichkeit eine Verbindung zu den Ordnern herzustellen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ein paar mehr Infos vielleicht? Android version? Seit wann ist das so? Irgendwelche modifikationen an Android deinerseits? Root?
 
P

PeterSilie2015

Neues Mitglied
Es ist ein neues xperia T, also denke ich mal, aktuellste Android version. keine ahnung wo ich das checken kann,

ich vermisse eigentlich eine funktion in den APPs, die mich diese verbindung herstellen lassen. Mich stört, dass es kein automatisches Erkennen gibt.

Keine Modifikation, was ist "root" ?
 
P

PeterSilie2015

Neues Mitglied
ja, es ist 4.4.2

"Zum rooten der Geräte benutzt bitte die Anleitungen in den jeweiligen Gerätebereichen."



jeweiligen Gerätebereichen. = das sagt mir ja schonmal überhaupt nix. keine Ahnung , was zu tun ist
 
P

PeterSilie2015

Neues Mitglied
Wie bekommt man Root(-Zugriff)?

Wenn man selbst ein Linux aufgesetzt hat, weiß man das Root-Passwort, kann also bei bedarf in dieses Konto wechseln, seine Arbeit tun und dann wieder mit einem normalen Useraccount weiterarbeiten. Wenn es ein Fremdsystem ist, hat man diese Infos nicht und wird sie von einem verantwortungsbewussten Admin auch nicht bekommen. Man kann das System damit in dessen Rahmen nutzen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man Features benötigt muss man den Admin fragen, ob er sie nachrüstet.



hat das was mit Android zu tun?

mrrbr schrieb:
Du bist hier im passenden Gerätebereich ;) (Xperia T)

Die Anleitungen findest Du hier: Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia T - Android-Hilfe.de

da sind 123 posts, welcher ist denn fuer mein Problem der richtige?

Die Menge an Empfehlungen , plus die ganze Terminologie erschlägt mich. Geht es einfacher? Und: ich habe Angst, wenn ich etwas falsch mache, dass ich mir das ganze system zerschieße
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Tja, was soll man dazu sagen. Das was auf deinem Smartphone arbeitet ist ein Betriebssystem, so wie auf einem oder vielen PC's z.B. auch Windows läuft. Die Smartphones werden heute wie die PC's auch zum Chatten, mailen und surfen im Internet benutzt. Insofern sollte man sich mit diesen Betriebssystemen auch entspr. auseinandersetzen, damit man auch ein wenig weis was damit so abläuft.
Gruß,

snoopy-1