Email Client wird in app nicht mehr angezeigt

D

dibo.gt

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem smartphone seit dem letzten Android update kann ich zb keine Fotos mehr über die gallerie mehr verschicken. Früher konnte ich mehr Fotos markieren dann bin ich auf teilen gegangen und habe dann mein email Client (gmail) ausgewählt. Aber der ist jetzt in der liste nicht mehr vorhanden.
Genau so wie zb wenn ich ein Chat aus whatsapp an eine email schicken möchte sagt mir whatsapp. Das ich kein email Client auf dem Handy habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus

Dibo
 
Hallo,

auch hier wäre es sicherlich sinnvoll sein Gerät zu nennen und die alte, sowie neue Android-Version ;)

Grüße
Florian
 
Hallo sorry

in der Aufregung ganz vergessen ;-)
ist ein Sony xperia T. und wurde auf 4.1.2 aktualisiert.
 
dibo.gt schrieb:
ist ein Sony xperia T. und wurde auf 4.1.2 aktualisiert.

Und daher ins betreffende Geräte-Forum verschoben, auf dass du hier mehr Hilfe bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Tja.
Also, ich habe das gleiche Gerät und die selbe Firmware. Und beide geschilderten Probleme habe ich nicht.
Also anzunehmen, dass es sich um eine Einstellungssache handelt.

Ich würde als erstes die Apps ankucken und schauen, ob ich was unbedacht deaktiviert habe.
Einstellungen -> Apps -> alle.
Am Ende der Liste sind alle deaktivierten Apps. Einfach mal drüberkucken.

Wenn das erfolglos sein sollte, würde ich testhalber die App verschieben. Also vorzugsweise in den Telefonspeicher. Manche Apps machen mucken, wenn sie auf einem anderen Speicher installiert sind.

Wenn das auch nichts bringt, hilft vielleicht noch eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation der Gmail-App. Womöglich liegt da der Hase im Pfeffer.

Eventuell auch einen Versuch wert wäre:
Einstellungen -> Apps -> alle.
Dann oben rechts auf die "drei Punkte" gehen und dort "App einstellungen zurücksetzen" wählen. Passiert weiter nichts Schlimmes, ist nur ggf. auch bei anderen Apps mit gewissen Nachjustierungen verbunden...

Tja. Und dann...weeß ick ersma och nüscht mehr :) .

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
933
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.364
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
7
Aufrufe
1.138
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten