Explorer stürzt bei Kopiervorgang ab

M

msc79

Neues Mitglied
4
Hi,

mein Windows-Explorer stürzt regelmäßig beim versuchten Zugriff auf das Xperia T ab. Schon allein beim Öffnen des Geräts kann der Explorer quasi abschmieren. Besonders schlimm ist es, wenn man eine große Datei (11GB Video) drauf laden möchte, es ausnahmsweise mal klappt und dann kurz vor knapp reagiert das System nicht mehr. Um dann überhaupt wieder Zugriff zu erhalten, muss das Telefon meist neu gestartet werden.

Das ganze konnte ich an einem älteren PC mit WinXP und an meinem Hauptrechner mit Win8 nachstellen.

Kann das jemand bestätigen oder hat einen Tipp?

Neuestes Software-Update ist drauf, als SD-Karte habe ich eine Class 10 von Samsung im Einsatz.

Grüße



PS:
Die gesamte Sony-Software und alles, was noch damit zusammehängen könnte, habe ich schon deinstalliert.

PPS:
Ich kann nicht mal einen Ordner erstellen und umbenennen, da bricht die Verbindung schon ab und der Explorer reagiert nicht mehr. Langsam aber sicher, nervt mich das Gerät nur noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal den Verbindungsmodus geändert? Von "MTP" auf "MSC" oder umgekehrt?

Vielleicht auch mal das USB-Debugging ein- oder ausschalten.

Nur so zum Testen, ob sich was verändert.

Wenn Du alles, was mit der Sony-Software zusammenhängen könnte, nun deinstalliert hast, müsste sich doch eigentlich beim Anstecken des Telefons ein Installationsmenü öffnen das versucht, wieder was zu installieren?

Ich würde das sehr wohl installieren, weil mich das ständige "Abbrechen"-klicken nerven würde.

Hast Du die aktuellste Windows-Version drauf?

Nun der ultimative Tipp, der allerdings nicht unbedingt was mit der Verbindung zu tun hat. Installiere Dir mal das hier: SlimDrivers und lass es über das System laufen.
Wenn Du derlei noch nie gemacht hast, möchte ich wetten, dass leicht ein Dutzend veraltete Treiber gefunden und aktualisiert werden.
Ich habe selbst schon Bauklötze gestaunt, was sich danach alles verbessert und welche Probleme sich in Luft aufgelöst haben. Was habe ich schon mit Hardware- und Gerätekonflikten gekämpft, die mit aktuellen Treibern einfach nicht mehr da waren...

Ich selbst habe übrigens solche von Dir geschilderten Probleme nicht.

Viel Erfolg :thumbup: .
 
Ok, denke ich habe das Problem entdeckt. Zumindest einen Teil des Problems.

Android kann nur FAT32 nutzen, womit die zu verwendende Datei zu groß ist (>4GB). Im MTP-Modus fängt er den Kopiervorgang an, bricht dann jedoch ab. Bei MSC sagt er mir sofort, dass die Datei zu groß für den Wechseldatenträger ist. Also mal nachgesehen, und jupp. Wirklich nur FAT32. Sobald die SD-Karte auf exFAT formatiert wurde, kann das Sony sie nicht mehr lesen. Von NTFS mal gar nicht erst zu reden...


Ist ja wie im tiefsten Mittelalter. Bin gerade wirklich sauer und überlege mir schon, ob ich die Android-Kiste verkaufe und mir ein WP8 hole...
 
hm, welches handy unterstützt den ne exfat oder ntfs formatierte karte?
nur weil ne sdkarte nur in fat32 formatiert werden kann direkt es handy verkaufen und dann noch ein windoof phone kaufen?
sorry is ja mal voll schwachsinn
 
Das S3 kann bsp. exFAT.

Und nein, das ist nicht "mal voll Schwachsinn". Wir sind im Jahr 2012, da ist es ja wohl mal das Mindeste, dass ein Smartphone größere Dateien als 4GB speichern und verarbeiten kann!
 
hat nichts mit 'wir sind in 2012, wär wohl das mindeste' zu tun.
wenn microsoft anderen os entwicklern die verwendung/implementierung/verbesserung untersagt, müssen sie sich dran halten.
da alle 3 'formate/systeme' microsoft entwicklungen sind.

fat32 wird deshalb verwendet, weil es nahezu von jedem betriebssystem unterstützt wird.

exfat wird noch nicht von jedem betriebssystem unterstützt.
für beschwerden diesbezüglich bitte an microsoft wenden und mal fragen warum sie die benötigten daten nicht an alle hersteller weitergeben.

ntfs naja glaube das ist zu komplex für ein handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass ich mich an Microsoft zu wenden habe, wenn Sony und andere Android-Hersteller einfach Lizenzkosten für exFAT sparen wollen.

Das ist einfach ein schlechter Witz von Sony. Bewerben das Ding groß als Mediasmartphone, volle Multimediazentrale. Hier kauft euch noch ein Dock dazu, dann könnt ihr all eure Videos auch auf dem TV abspielen, sogar große gekaufte HD-Streifen. Aber bitte nur in der kleinen Sparversion, ansonsten müssten wir 5,1ct/Gerät mehr bezahlen.

Kriegen ihre Walkman-App nicht stabil und stümpern beim Dateisystem.
 
naja, wer weiß wo microsoft die lizenzkosten ansetzen.

jetzt mal ganz ehrlich, ich hatte mit dem handy noch nicht einen der hier im forum angesprochenen fehler.
ich bereue den kauf auch nicht.
wenn dir der mediaplayer nicht reicht, nimm den winamp, vlc player, mx player oder oder oder
und wenn jetzt noch der kamera mod von peetr_ top ist, hat man ein gutes handy.
 
Wenn ich Winamp oder VLC hätte nutzen wollen, hätte ich mir kein Xperia gekauft sondern jedes x-beliebige Android-Telefon...

Und du kannst ja mal versuchen, eine große Datei auf die SD-Karte zu packen, dann wirst du den Fehler auch haben ;)
 
dann müsste ich mich gleich mal in die grauzone bewegen und mir schnell nen film rippen.
aufm rechner hab ich nix so großes ;-)
 
Da muss man in keine "Grauzone". Es gibt zum einen vollkommen legal gekaufte digitale Filme, bsp. Sonys EIGENES Video Unlimited oder Google Play. Und das ist schon besonders toll, wenn man die dort gekauften Filme dann ggf. nicht mal auf dem eigenen Telefon speichern kann.

Zum anderen drehen immer mehr Menschen ihre privaten Videos auch in HD.


Es ist einfach lächerlich für ein Smartphone des Jahres 2012. Noch dazu, wenn es "Flagship"-Status genießen möchte.
 
video unlimited hab ich nicht mehr drauf und zu testzwecken ein video kaufen bin ich zu geizig :-D
dann mach ich es doch lieber selbst
 
Hehe :)

Muss man ja nicht, kann man sich denken, dass dies nichts wird. Außer die Herrschaften teilen die Filme in mehrere Dateien auf. Einen Spielfilm in 1080p wird man nicht unter 9-10GB drücken können, sofern man noch von "HD-Qualität" sprechen mag.
 

Ähnliche Themen

E
  • elpato213
Antworten
3
Aufrufe
1.261
Aaskereija
Aaskereija
A
  • apick
Antworten
6
Aufrufe
4.624
apick
A
T
Antworten
12
Aufrufe
2.738
bedunet
B
Zurück
Oben Unten