Firmware Update funktioniert nicht!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seb90

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte jz entlich mein handy auch mit dem neuen firmwire update ausstatten. mein problem ist nur der schritt von vorbereitung zu aktualisieren ein problem, im sony companion!! es stehen da ja 5 vorbereitungsschritte -trennen; -akkuleistung schauen; -abdrehen+5sek warten; -usb an pc anschließen; -usb an handy+ HALTEN DER LEISE TASTE.... aber iwi passiert danach nichts!!:confused:
bitte um hilfe^^

hat keiner einen tipp für mich?

Hast du die neuste Version von PC Companion installiert?
Bei mir verlief das nämlich anders. Hab Handy im eingeschalteten Zustand mit über 50% Akku an den PC angeschlossen, PCC geöffnet und das Update ausgeführt. Dann verläuft eigentlich alles automatisch. Ich musste es erst trennen als das Update ausgeführt wurde und nie eine Lautstärketaste betätigen.

Hallo,
vieleicht liegt es nur daran das du die Taste mittig erwischst, du must den unteren Teil drücken.:thumbdn: Halt nur eine Idee!
MfG

Probier es mal mit SUS.

Hallo Liebe User

Habe leider das gleiche problem.
Es kommt immer Handy wird geprüft da schaltet sich mein handy aus und das kommt das gleiche nur wenn ich es wieder anschliesse mit gedrückt halten der leiser taste passiert nichts.
alle knöpfe getestet alles schon versucht, selbt werks einstelungen.
Sus software auch.

habe keine lust es des wegen zurück zu schicken, habe die befüchtung das wenn android 4.1 raus kommt das gleiche geschied.

Freundliche Grüße

Wenn Ihr das Handy eingeschaltet habt (Normalbetrieb) und es via USB-Kabel an den PC anschließt - wird es dann überhaupt vom PC Companion erkannt?
Steht da oben im Statusfeld "Handy verbunden" und "Telesonsoftware wird überprüft" ?

Wenn nein, ggf. USB-Debugging deaktivieren. Denn wenn es im Normalbetrieb schon nicht erkannt wird, klappt es beim Software-Update natürlich auch nicht.

Nur so 'ne Idee :) .

Evtl fehlen die Flashtreiber

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

mhm will es ja nicht flashen :D

nun ja das update davor ging ja auch und habe jetzt win 8 drauf und geht immer noch nicht...

wie gesagt alles schon getestet...

mit meinem arc konnte ich immer alles machen habe das auch des öffteren geflasht nur das t will ich original lassen

mir kommt jetzt nur sonst in den sin es ein zu schicken...

Flashtreiber werden von SUS und PC Companion zum updaten benötigt.
Bei Windows 8 muss man die Treiber Zertifizierung deaktivieren, sonst wird der Treiber nicht installiert

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Wie mach ich das kenn mich mit win 8 leider noch nicht so aus