Firmwareupdate auf .141/.142?

Sammy69

Sammy69

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
seit einigen Tagen haben meine Kollegin und ich jeweils ein neues Xperia T.
Ausgeliefert wurden die Geräte mit der Software .0.489.
Kollegin ist bei T-Mobile (prepaid Tarif) und ich bin bei Fonic (prepaid Tarif).
Bei beiden Geräten wurde nach der Ersteinrichtung direkt ein Firmwareupdate angeboten und das haben wir auch ausführen lassen; installiert wurde die 1.140er Version.

Aufgefallen ist uns in den letzten Tagen der recht hohe Akkubedarf, aber das nur eher am Rande.

Ist Euch bekannt, wann damit zu rechnen sein kann, dass wir die .141er Version als Update angeboten bekommen?

Probiert haben wir schon folgendes:
- im Xperia die Update App aufgerufen = Gerät ist aktuell
- Sony PC Companion sagt auch, dass das Telefon auf dem letzten Stand ist

Also hilft nur abwarten? Selbst flashen usw. möchte ich eher nicht so gerne.

Grüße
Andi
 
Da hilft wohl nur abwarten! Es dauert bei jedem Anbieter unterschiedlich lange... Ich habe die .141 Version bereits seit ca. 1 Monat... bin aber bei drei.at Komisch ist es aber schon, dass es bei euch so lange dauert. Die ersten haben ja schon ca. vor 1,5 Monaten das neue Update erhalten - dies waren aber glaube ich freie Geräte... nützt wohl nichts, da heißt es abwarten und Tee trinken... lg
 
Hallo Gote,
danke für Deine Rückmeldung.
Wir haben beide freie Geräte gekauft (also kein Net- oder Simlock).
Wir werden uns also in Geduld üben......auch wenn es manchmal schwerfällt!

Grüße
Andi
 
...was du noch versuchen könntest ist SUS Sony Update Service! Mit diesem Programm hättest du eine dritte Möglichkeit ein Update zu erlangen... Angeblich ist SUS auch fehlerfreier als PC Companion... Bei mir hat es aber das Update immer nur Zeitgleich mit PC Companion angezeit... lg
 
Hallo noch mal,

leider ist auch der Sony Update Service der gleichen Meinung wie seine Kollegen.
Aber danke für den Hinweis.....
Grüße
Andi
 
Hallo
Habe auch das Xperia T ohne Vertrag und warte immer noch auf die 141er Version.

Was meint Gote mit freie Geräte...??
Sollte ich sie auch schon haben ??

MfG
Christian
 
Hallo,
mit den freien Geräten sind bestimmt die ohne SIM-, oder NET-Lock gemeint. Solche haben wir ja auch.
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wer diese Updates ausrollt. Ich dachte immer, dass der Hersteller (Sony) dafür verantwortlich ist. Aber es hat auch Logik, dass es zB t-mobile ist (wegen der möglichen speziellen Software/Apps auf dem Gerät).
Nur wann macht es zB mein Anbieter Fonic?
Wenn ich ein wenig mehr Ahnung von der Materie hätte, würde ich vielleicht auch selbst mal versuchen solch ein ROM aufzuspielen - aber da lasse ich lieber mal die Finger von.
Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei freien Geräten macht das der Hersteller, bei Geräten mit Branding der Anbieter. Fonic ,macht da normalerweise garnichts, ich habe zumindest noch nie etwas von einem Fonic Branding gehört.
Die Software auf dem Gerät hat auch nichts damit zu tun, welches Netz genutzt wird. Zum Beispiel kommt bei Geräten mit T-Mobile Branding die Software von T Mobile, auch wenn man eine Vodafone SIM nutzt. Umgekehrt gilt natürlich das gleiche.
 
Dann sollte als langsam mal was von Sony kommen....
 
tja, das XperiaT hat bei Sony keinen hohen Stellenwert mehr. Da lässt man sich halt etwas Zeit ;-)
 
Ich habe zur Zeit auch nur eine .141 Version - seit wann gibt es denn die .142 und gilt diese für alle Geräte?

Generell wäre es natürlich schön, wenn Sony nochmal eine aktuelle Android-Version für sein damaliges "Flagship"-Modell bringen würde. Mittlerweile habe ich aber eher den Eindruck, dass alle 6 Monate ein neues "Superhandy" dort präsentiert wird und die übrigen Geräte nach spätestens 12 Monaten keine Updates mehr bekommen.
 
Es gibt noch keine 142er. Die aktuelle Version ist. 141...LG

Gesendet mit meinem Xperia T
 
Hey mein SXT hat immernoch die 140er drauf. Hab aber ein freies Gerät, wiso bekomme ich immernoch kein update obwohl es schon länger draußen ist?
Hatte schon mal das gleiche beim Xperia E Dual (beim update auf von ics auf jb).
 
Hab auch immer noch die 140! T-Mobile Gerät! Bei denen tut sich nix, auch auf Nachfrage weis keiner was! :-(

Gesendet von meinem LT30p
 
141? hab schon längst die 145er, da wurden auch ein paar bugs behoben. hab ich aber manuell geflashed, braucht man ja nicht mal den bootloader entsperren
 
Hallo cmajetic,

wo hast Du die denn her? Und vor allem, wie hast Du diese dann auch noch geflasht?

Ich habe ebenfalls ein freies, ohne SIM- oder NET-Lock. Und gerootet habe ich es bisher noch nicht, weil ich es einfach noch nicht wichtig fand.

cmajetic schrieb:
141? hab schon längst die 145er, da wurden auch ein paar bugs behoben. hab ich aber manuell geflashed, braucht man ja nicht mal den bootloader entsperren
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
938
Denominator
Denominator
D
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Aaskereija
Aaskereija
Triple six
  • Triple six
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Triple six
Triple six
Zurück
Oben Unten