Handy Bildschirm fotografieren

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Bildschirm fotografieren im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

azahar

Gast
Ich weis nicht genau wie das heisst . Aber ich möchte das was auf dem Bildschirm des Handys gerade gezeigt wird speichern = Fotografieren . Wie genau macht man das bitte ?

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
nennt sich screenshot

wird bei den meisten Androiden gemacht indem man die power und die leiser Taste genau gleichzeitig drückt und kurz hält, manchmal gibt es sogar einen Menüpunkt dafür - wie bei mir auf dem screenshot :)

die findest dann meistens im Ordner Bilder oder pictures , bzw screenshots

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Das ist auch stark abhängig von der installierten Android-Version. Womöglich reicht es auch, die Power-Taste länger zu drücken und dann unter "Ausschalten" auf die entsprechende Funktion drücken.

A

azahar

Gast
Hangwire schrieb:
Das ist auch stark abhängig von der installierten Android-Version. Womöglich reicht es auch, die Power-Taste länger zu drücken und dann unter "Ausschalten" auf die entsprechende Funktion drücken.
-
Andr. Version 4.3 , Kernel 3,4 , Band Vers. 8960 A mehr find ich nicht zum Gerät .
Kann es sein das diese screenshot Funktion welche Spinatlasagne und Hangwire so toll beschrieben haben ( XXL-DANKE dafür ) bei meinem Gerät irgendwie ausgeschaltet ist ?

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Normalerweise nicht, bei meinen bisher vier Android Telefonen und bei meinem Tablet geht es mit der beschriebenen Tastenkombination, genau gleichzeitig drücken und kurz halten , musste ich paarmal üben

Bist du dabei vlt in einer app die screenshots nicht erlaubt? gibt glaub mail oder banking apps die keine screenshots zulassen

A

azahar

Gast
Jubilate ! es hat funktioniert . Es lag daran das ich mit zittrigen Fingern nicht so gleichmäßig drücken kann . Mein Sohn hat eine ruhigere Hand und da klappte es .
Danke euch allen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Spinatlasagne schrieb:
Normalerweise nicht, bei meinen bisher vier Android Telefonen und bei meinem Tablet geht es mit der beschriebenen Tastenkombination, genau gleichzeitig drücken und kurz halten , musste ich paarmal üben

Bist du dabei vlt in einer app die screenshots nicht erlaubt? gibt glaub mail oder banking apps die keine screenshots zulassen
-
Das ist ein wertvoller Hinweis den ich mir gerne merke ! Schönen Sonntag noch .
Danke