Handy Bildschirm fotografieren

A

azahar

Gast
Ich weis nicht genau wie das heisst . Aber ich möchte das was auf dem Bildschirm des Handys gerade gezeigt wird speichern = Fotografieren . Wie genau macht man das bitte ?
 
nennt sich screenshot

wird bei den meisten Androiden gemacht indem man die power und die leiser Taste genau gleichzeitig drückt und kurz hält, manchmal gibt es sogar einen Menüpunkt dafür - wie bei mir auf dem screenshot :)

die findest dann meistens im Ordner Bilder oder pictures , bzw screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-20-08-28-40[1].jpg
    Screenshot_2016-07-20-08-28-40[1].jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azahar
Das ist auch stark abhängig von der installierten Android-Version. Womöglich reicht es auch, die Power-Taste länger zu drücken und dann unter "Ausschalten" auf die entsprechende Funktion drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Hangwire schrieb:
Das ist auch stark abhängig von der installierten Android-Version. Womöglich reicht es auch, die Power-Taste länger zu drücken und dann unter "Ausschalten" auf die entsprechende Funktion drücken.
-
Andr. Version 4.3 , Kernel 3,4 , Band Vers. 8960 A mehr find ich nicht zum Gerät .
Kann es sein das diese screenshot Funktion welche Spinatlasagne und Hangwire so toll beschrieben haben ( XXL-DANKE dafür ) bei meinem Gerät irgendwie ausgeschaltet ist ?
 
Normalerweise nicht, bei meinen bisher vier Android Telefonen und bei meinem Tablet geht es mit der beschriebenen Tastenkombination, genau gleichzeitig drücken und kurz halten , musste ich paarmal üben

Bist du dabei vlt in einer app die screenshots nicht erlaubt? gibt glaub mail oder banking apps die keine screenshots zulassen
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
Jubilate ! es hat funktioniert . Es lag daran das ich mit zittrigen Fingern nicht so gleichmäßig drücken kann . Mein Sohn hat eine ruhigere Hand und da klappte es .
Danke euch allen
[doublepost=1469356023,1469355896][/doublepost]
Spinatlasagne schrieb:
Normalerweise nicht, bei meinen bisher vier Android Telefonen und bei meinem Tablet geht es mit der beschriebenen Tastenkombination, genau gleichzeitig drücken und kurz halten , musste ich paarmal üben

Bist du dabei vlt in einer app die screenshots nicht erlaubt? gibt glaub mail oder banking apps die keine screenshots zulassen
-
Das ist ein wertvoller Hinweis den ich mir gerne merke ! Schönen Sonntag noch .
Danke
 

Ähnliche Themen

E
  • elpato213
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
12
Aufrufe
2.684
bedunet
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Rambo
R
Zurück
Oben Unten