Handy bootet nichtmehr, hilfe!

R

_RiseAgainst_

Neues Mitglied
0
Hallo, folgendes Problem:

Ich wollte das neue Update dieser ROM flashen:
[ROM 4.1.2 - 4.2.1] JELLYBAM - v4.0.0 [12/01] [Mint] [PA.AOKP.CM10] - xda-developers

Jedoch hat es beim Download Komplikationen gegeben, sodass die ROM nicht vollständig heruntergeladen werden konnt.
Hab das allerdings nicht bemerkt und wollte die ROM nun mit xrecovery flashen, irgendwann ist dann ein Fehler aufgetreten und das Handy hat sich neu gestartet.
Jedoch kam es nur bis zum "Free Xperia" Logo und blieb da eine Zeitlang stehen und hat sich wieder neugestartet.
Nach dem Neustart durch den defekten Flash bin ich mit Vol- nichtmehr zum Fastboot gekommen, sondern direkt ins xrecovery, von dort wollte ich nun die vollständig runtergeladene ROM installieren, jedoch kommt bis jetzt immer folgender Fehler:

CWM-based Recovery v6.0.2.3
--Installing: /external_sd/ROM/jellybam-4.0.0_mint.stable.zip
Finding update package...
Opening update package
Installing Update...
set_perm: some changes failed
E: Error in /external_sd/ROM/jellybam-4.0.0_mint.stable.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Nun kann ich weder über PC Companion noch über den Sony Update Service mein Handy wiederherstellen, da es bei beiden Programmen nicht erkannt wird, auch mit dem Flashtool wird das Handy nicht erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich mein Xperia T wieder zum laufen bekomme.

Grüße Rise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kenne das Problem von mehreren verschiedenen Geräten...
Überprüfe zuerst nochmal, ob dein Bootloadet entsperrt ist und die Rom korrekt/komplett runtergeladen ist...
Wenn das der Fall ist und es immer noch nicht funzt, müsste folgendes klappen:

Öffne am PC die heruntergeladene ZIP Datei mit winrar.
Gehe ins Verzeichnis Meta-Inf/com/google/android
Öffne die updater-script Datei (empfehlen würde ich dafür notepad++) und lösche die ersten drei Zeilen (in allen drei ist "getprop" enthalten).
Jetzt nur noch die überarbeitete ZIP auf's Smartphone schieben und flashen.
Jetzt sollte alles funktionieren.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort :)

Habs aber nun doch noch selbst gelöst:

Hab das Handy mit "Power" und "Vol+" hardresetet, danach konnte ich wieder in den Flashmode und per Flashtool die Bond Version fürs erste draufflashen :)

grüße rise
 

Ähnliche Themen

A
  • azahar
Antworten
5
Aufrufe
1.823
azahar
A
E
  • elpato213
Antworten
3
Aufrufe
1.248
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
12
Aufrufe
2.691
bedunet
B
Zurück
Oben Unten