Internet & Themes auf Handy machen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet & Themes auf Handy machen im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

taru x

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich bin neu hier, also bitte nicht schimpfen wenn ich jetzt möglicherweise eine frage stelle die schon mehrmals gestellt wurden ist.

Ich habe natürlich erstmal geschaut ob jemand ein ähnliches problem hat, um nicht unnötig fragen zu stellen- jedoch nichts gefunden.

Wie dem auch sei.. Ich habe folgende fragen an euch:

1# Ich habe mir ein Sony Xperia T handy gekauft und es ist auch richtig klasse! Ich habe jedoch in den ersten Tagen direkt ein problem mit einem programm gehabt - Whatsapp. Ich habe es gelöscht gehabt und es mir neu draufgemacht, jedoch ohne erfolg. Also wurde mir geratten mein handy zurück zu setzen(was ich getan habe) und jetzt funktioniert mein internet nicht mehr.

Am handy kann ich jetzt also nur noch über die w-lan in's internet.
Ich nutze Aldi Talk und besitze auch eine internet flat. Mir bleibt nur die frage, wie stell ich dieses netzt wieder her?

Meine andere frage wäre,
wenn ich mir themen lade für mein Sony Xperia T, wo muss ich die hinzufügen, in welchen ordner? Oder muss ich einen erstellen & mit welchen namen bzw. ist das egal..?

Also.. Ich hoffe ihr habt mich verstehen können und könnt mir schnell helfen.

Lg & vielen dank an jeden der mir eine antwort geben kann. ;)
 
T

taru x

Neues Mitglied
Danke für die schnelle antwort. =)
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
moin,
also themen sollten von alleine installiert werden, wenn sie ausm play store kommen.

für an deine interneteinstellungen zu kommen geh mal aufm xt nach einstellungen => xperia => interneteinstellungen, dann mit akzeptieren bestätigen und bisschen warten, fertig
 
T

taru x

Neues Mitglied
Hallo,
danke für diesen Tipp, Mystic! Der war mir schon bekannt und will bei mir nicht funktionieren. Also er führt zwar alles aus und kommt auch zum ende, aber stellt kein netz her.

Ich habe gestern etwas anderes versucht, ich wollte die APN-Einstellungen ändern und habe das letztlich auch getan. Vom zustand hat sich nichts geändert, internet nach wie vor nicht vorhanden(ausser über w-lan), und rest auch noch alles in ordnung. Habe jetzt aber ein komisches logo oben in der leiste, von dem ich nicht weiß warum es plötzlich da ist? Ich lade mal einen screen mit hoch vlt weiß einer von euch was es sein kann oder ob ich evtl. einfach etwas eingestellt habe & wie ich es wieder weg bekomme! Danke für jeden beitrag.
 
seppelchen

seppelchen

Experte
sieht doch wie das NFC Symbol aus...
 
T

taru x

Neues Mitglied
NFC soll sein? ^^

EDIT: Vielen dank! Hab es weg bekommen. ;)
Was die themen und mein internet angeht, weiß ich aber nach wie vor keine lösung zu finden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
JusT1k

JusT1k

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast aber die Datenverbindung nicht an. Das sieht man daran, dass du kein H+ oben hast.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
wenn die zugangspunkte fürs web nicht gehen, wird weder ein e/g/3g/h+ angezeigt.

das kein h+ angezeigt wird kann auch sein, dass sein anbieter es in seinem raum (noch) nicht
unterstützt (ist halt eplus)

*edit*
teste nochmal diese:

Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

datenverbindung ist auch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen

seppelchen

Experte
Du solltest auch mal das WLAN abschalten, ansonsten wird sich das Gerät nicht einwählen...
 
Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
Zieh mal die Statusleiste nach unten.
Ganz oben ist das WLAN-Symbol in der Mitte, das schaltest Du aus. Rechts daneben ist das Datenübertragungs-Symbol (das mit den zwei Pfeilen und den 2x drei Strichen).
Überprüfe bitte, ob dies aktiv ist. Wenn nein, aktiviere es.

Falls es daran lag - dann klappt es :cool2: .

Viel Erfolg.
 
T

taru x

Neues Mitglied
Vielen dank an Alle!

Es scheint wieder zu funktioniern. Woran es jetzt genau lag weiß ich nicht, ich habe einfach alles quer Beet versucht und irgendwann ging es dann. :)