Kamera Flop oder Top ?

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hi,

bin momentan am überlegen vom iPhone 4 auf Xperia T umzusteigen.
Ansich lesen sich die Daten nicht schlecht, aber wegen den Fotos bin ich etwas skeptisch.

Im Internet gibt es Artikel wo sie gut ist und dann wieder das es schlecht ist.

Von den Fotos beim iPhone 4 bin ich sehr zufrieden, von daher sollte es auf jedenfall kein Rückschritt sein.

Kann hier einer schreiben, der das Gerät hat, ob die Fotos nicht schelchter als bei einen 2 Jahre alten iPhone 4 sind ?
 
Ich bin vor einigen Tagen vom iphone4 auf das Xperia T gewechselt. Vom Ersteindruck her sind die Bilder schlechter, was aber auch noch an den Einstellungen liegen kann. Auffällig ist der "milchige Schleier" den ich bei vielen Bildern habe, diese wirken entsprechend blass und kontrastarm. Zudem kommt es manchmal zu einem Gelbstich, dies kann aber auch am LCD des Handys mitunter liegen. Wenn hier jemand Tipps für entsprechende (optimale) Einstellungsmöglichkeiten hat, bitte posten ;)
 
kannst mal paar bilder hochladen wie deine bilder aussehen das wäre super.
hab nämlich ähnliche probleme zwar kein gelbstich aber irgendwie einen schleier und ist nicht sehr scharf...
 
scutzfolie ist wahrscheinlich keine mehr drauf auf der Linse, oder? Hatte den Fall mal bei einer Bekannten. *g*
 
Also eine Schutzfolie wäre mir sicherlich aufgefallen :) Sony liefert das Xperia allerdings ohne Schutzfolie auf der Kameralinse aus, die einzige Folie an der Rückseite ist der NFC-Aufkleber unter der LED.

Ich schaue mal die Tage das ich einige Fotos hochlade - auf den jetzigen sind Personen, daher kann ich diese nicht ins Netz stellen. Insbesondere bei Hautfarben war mir aber der Gelbstich aufgefallen, der milchige Schleier scheint immer dann aufzutreten, wenn der Einfallwinkel der Sonnenstrahlen ungünstig ist (z.B. bei tiefstehender Sonne).
 
ein paar Bilder wären sicher interessant.
Trotzdem sollte man nicht vergessen:
>>> Es ist eine Handykamera<<<
Da kann man doch nicht Vergleiche zur Spiegelreflex anstreben.
Die Optik ist nun mal begrenzt.
Selbst wenn SONY einen Chip mit 20M eingebaut hätte.. es scheitert immer an der Optik.
Photographie lebt vom Licht...
Ein bischen Realismus muß schon sein.
 
Klar kann man es nicht mit einer Spiegelreflex Kamera vergleichen, aber wenn die Bilder schlechter aussehen, als zb bei einen iPhone 4 das schon 2 Jahre auf den Buckel hat, ist das keine Glanzleistung.

Schon gar nicht bei einen Hersteller wie Sony, da muss es zumindest gleich oder besser sein, und keinen Schleier haben, hmmm nicht sehr toll ....
 
wundert mich wirklich das die Kamera nicht so das Wahre ist beim Xperia T.

Die Kamera meines Xperia S ist der Hammer und mindestens doppelt so gut wie die des iPhone 4 ( ja habe ich des öfteren verglichen ).
 
Xperia S kann man mit dem iPhone 4 nicht vergleichen. Auf dem Xperia S sieht es perfekt aus, aber auch nur dort. Auf dem Display am PC siehst du gleich wie schlecht die Kamera ist.
zaro01 schrieb:
wundert mich wirklich das die Kamera nicht so das Wahre ist beim Xperia T.

Die Kamera meines Xperia S ist der Hammer und mindestens doppelt so gut wie die des iPhone 4 ( ja habe ich des öfteren verglichen ).



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Gefühl das die Bilder im 10mpx Modus (16:9) besser sind als in der vollen 13mpx Auflösung (4:3). Bei 10mpx sind die Details im Zoom viel klarer und nicht so grisselig wie mit voller Auflösung. Teilt da jemand meinen Eindruck?
 
Lostex schrieb:
Xperia S kann man mit dem iPhone 4 nicht vergleichen. Auf dem Xperia S sieht es perfekt aus, aber auch nur dort. Auf dem Display am PC siehst du gleich wie schlecht die Kamera ist.




Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bullshit.
Ich will jetzt weder die Kamera des XS hochpreisen ( obwohl ich es eig. ja könnte ) noch das iPhone schlecht machen aber die Kamera des XS übetrifft die Kamera des iPhone's ( wie schon gesagt - des öfteren mit dem iPhone meines Kollegen verglichen ) locker.

Egal hier gehts um die Kamera des Xperia T - mich würde interessieren ob die Kamera des XT and die Kamera des XS rankommt - jemand schon getestet?
 
danji schrieb:
Ich habe das Gefühl das die Bilder im 10mpx Modus (16:9) besser sind als in der vollen 13mpx Auflösung (4:3). Bei 10mpx sind die Details im Zoom viel klarer und nicht so grisselig wie mit voller Auflösung. Teilt da jemand meinen Eindruck?

Interessant ist auch, dass nach der Auslieferung die Standardeinstellung auf 10 MP bei 16:9 war. Natürlich habe ich dies auf 4:3 geändert, aber dabei wurde auch automatisch auf 13 MP hochgestellt. Bisher bekomme ich die besten Ergebnisse im "Auto Scene" Modus mit "Touch to Focus". Hierdurch gibt man relativ genau vor, auf welchen Bereich man eine Scharfstellung wünscht und es kommt nicht zu Fehlfokussierungen.
 
hi,

Die kamera ist sehr gut besser als das galaxy s 3. die bilder die das xperia t schlecht zeigen, da muss ich sagen da ist was schief. ich habe das handy seid 1 woche und muss sagen das die kamera besser ist als wie sie ihm internet berichtet würd . :scared:

wer mir nicht glaubt hier ist noch mal ein seriöser kamera vergleich von das xperia t , iphone 5 , galaxy s3 und das nokia 808 pre view :laugh: link:

http://recombu.com/mobile/news/iphone-5-galaxy-s3-onex-pureview-camera-compariaon_M18398.html
 
hi,

Die kamera ist sehr gut besser als das galaxy s 3. die bilder die das xperia t schlecht zeigen, da muss ich sagen da ist was schief. ich habe das handy seid 1 woche und muss sagen das die kamera besser ist als wie sie ihm internet berichtet würd . :scared:

wer mir nicht glaubt hier ist noch mal ein seriöser kamera vergleich von das xperia t , iphone 5 , galaxy s3 und das nokia 808 pre view :laugh: link:

http://recombu.com/mobile/news/iphon...on_M18398.html

Sei mir mal nicht sauer, aber die Bilder in deinem Link zeigen, dass das XT das schlechteste Bild von allen Mitbewerbern macht. Mit Abstand führt hier das Nokia.
 
mxmus schrieb:
Sei mir mal nicht sauer, aber die Bilder in deinem Link zeigen, dass das XT das schlechteste Bild von allen Mitbewerbern macht. Mit Abstand führt hier das Nokia.
Ich würde sagen, das HTC macht in dieser Bilderserie auch keine bessere Figur als das XT. Enttäuschend!

brandolino
 
mxmus schrieb:
Sei mir mal nicht sauer, aber die Bilder in deinem Link zeigen, dass das XT das schlechteste Bild von allen Mitbewerbern macht. Mit Abstand führt hier das Nokia.

du mast da farizit lesen da steht das die bilder vom t nicht so schlecht sind wie du sagst
 
Du kennst doch den Spruch "Bilder sagen mehr, als tausend Worte."

Und die Fotos vom XT sehen dort einfach schei*e aus, offensichtlich

sogar so schlecht, das die Seite nicht mehr verfügbar ist.:laugh:
 
Die Fotos sind für eine Kamera die so hochgelobt von Sony worden ist, grottig.
Sorry, man kann es sich auch schön reden was nicht schön zureden ist.
Die Kamera ist entäuschend.
 
Also die Bilder vom Link der etwas weiter oben gepostet wurde sind echt nicht berauschend. Ich hoffe das bald wirkliche gute Vergleichsbilder kommen, denn ich bin vom Potenzial der Kamera im Xperia T auf jeden Fall überzeugt.
 
e8u4ymuq.jpg


Geschossen mit Sony Xperia TX.


Sent from my Sony Xperia Acro S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusT1k

Ähnliche Themen

W
  • Werner Amort
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Werner Amort
W
S
  • sau5000
Antworten
8
Aufrufe
1.377
sau5000
S
D
Antworten
6
Aufrufe
20.321
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten