Kamera fokussiert nicht mehr richtig

D

Doni_96

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und habe seit längerem ein Problem mit meinem Sony Xperia T. Die KAmer fokussiert nicht meh richtig. Wenn ich die Kamere sehr nahe an einen Gegenstand halte, ist das Bild scharf, sobald ich mich aber 20 cm vom Gegenstand entferne, ist das Bild völlig verschwommen und nicht zu erkennen. Ich habe schon alles Kameramodis ausprobiert und mein Handy geupdatet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss Doni
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum :) Ich hab dich mal ins richtige Forum verschoben.

Zur Kamera: Wenn du auf den Touchscreen drückst, kannst du den Fokus auch manuell setzen. Wenn du sehr ran gehst und auf die Stelle klickst, die du scharf haben willst, dann wird genau das fokussiert.

Gehst du mit dieser Einstellung aber weiter weg, ist es klar, dass es unscharf wird und du musst nochmal dort tippen was du scharf haben willst.

Wenn du hingegen alles wieder auf Auto haben willst, musst du die Kamera beenden und neustarten :)

Hoffe das war jetzt so halbwegs vernüftig erklärt.
 
danke für die Antwort

natürlich ist mir klar, das ich durch das drücken einer betimmten stelle die kamera scharfstellen sollte. Aber in meinem Fall trifft das nicht zu. ich gahn soviel mal drücken wie ich möchte und auch eine halbe stubde warten das bild ist und bleibt verschwommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:26 Uhr wurde um 06:27 Uhr ergänzt:

*kann
 
Hast du mal Daten und Cache der Kamera App gelöscht ? Oder auch mal ne andere Kamera App aus dem Playstore versucht ?
Also letztes kannst du das ganze T mal aus Werkseinstellung zurücksetzen, spinnt der Fokus dann immer noch ist die Kamera defekt.
Dann kannst du es reparieren lassen, oder dir hier selbst die Kamera kaufen, und selber einbauen 1256-1336 Sony LT30p Xperia T - Kamera Modul (Rückseite) 13MP
 
Die Info, dass du, wenn du sehr nah an's Objekt rangehst, ein scharfes Bild bekommst und sobald du weiter weg bist ein unscharfes, würde mich als erstes auf den aktivierten Makro-Modus tippen lassen.

Ich kenne das Phone leider nicht genau und weiß nicht wie die Kamera-App aussieht, aber such mal nach dem Bereich wo du zwischen den verschiedenen Modi wechseln kannst (Makro-Modus, Normale Aufnahme, Panorama usw.)
 
Sony hat keine extra Makro Modus, das macht die Automatik selbst.
 
Alles klar, dann fällt das also raus.

Dann hat mein Vorredner soweit alle Möglichkeiten genannt - am Besten mal alles ausprobieren, ggf. klappt das dann.
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
923
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
3
Aufrufe
1.742
KinGxKaLLe
KinGxKaLLe
Zurück
Oben Unten