Kleines Email-Problem beim Xperia T

B

Buzz1991

Neues Mitglied
0
Guten Abend. Auf meinem Xperia T ist, wie üblich, eine Email-App drauf.
Auf der Email-App habe ich zwei Konten hinterlegt. Mein Yahoo-Konto und mein Google-Konto.

Folgendes Problem:

Ich bekomme alle an mein Google-Konto gesendeten Nachrichten auch auf's Smartphone. Doch die vom PC aus gesendeten Mails, welche ich selbst vom Google-Konto aus verschicke an Personen, tauchen nicht in der "Gesendet"-Liste in der Email-App auf dem Smartphone auf. Ebenso ist es, wenn ich z.B. eine Mail empfange und diese vom Smartohone aus beantworte. Dann taucht zwar meine vom Smartphone aus gesendete Antwort in der Email-App auf dem Smartphone im Ordner "Gesendet" auf, jedoch nicht am PC im Gesendet-Ordner, wenn ich nachsehe.

Bei meinem Yahoo-Konto gibt es wiederum keine Probleme. Alle gesendeten und empfangenen Mails von Smartphone bzw. PC tauchen auf in der Email-App.

Weiß jemand Rat, wie ich von der Email-App am Smartphone gesendete Mails auf dem Google-Konto am PC sehen kann bzw. wie ich die vom PC aus geschriebenen Mails auch auf dem Smartphone in der Email-App hinterlegt bekomme?

WICHTIG: Ich rede nicht von speziellen Mail-Apps, wie es sie gibt (gibt ja beispielsweise eine Gmail-App), sondern von dieser ganz normalen Email-App, bei der man mehrere Email-Konten hinterlegen kann.

Gruß
 
.. vielleicht hilft es, den Ordner Gesendet aufzurufen und manuell zu synchronisieren ? Bei mir synchronisieren sie sich auch nicht, wenn nur der Posteingang geöffnet wird.

Gruß,
Bernhard
 
bv33 schrieb:
.. vielleicht hilft es, den Ordner Gesendet aufzurufen und manuell zu synchronisieren ? Bei mir synchronisieren sie sich auch nicht, wenn nur der Posteingang geöffnet wird.

Gruß,
Bernhard

Schon versucht, da passiert nichts.
Trotzdem danke :)
 
.. hast du in den Einstellungen von Googlemail auf dem PC überhaupt IMAP aktiviert ? Ansonsten dürfte es sich auch nicht synchronisieren. Nur eine Idee ..

Gruß,
Bernhard
 
bv33 schrieb:
.. hast du in den Einstellungen von Googlemail auf dem PC überhaupt IMAP aktiviert ? Ansonsten dürfte es sich auch nicht synchronisieren. Nur eine Idee ..

Gruß,
Bernhard

Ja, habe ich aktiviert.
Ich kann die vom Smartphone aus gesendeten Nachrichten am PC auf Googlemail unter "Gesendet" sehen. Auf dem Smartphone kann ich jedoch nicht die Emails sehen, welche ich vom PC über Googlemail gesendet hab.
 
Ich hane das problem auch aber moch stört das nicht.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Buzz1991 schrieb:
Ja, habe ich aktiviert.
Ich kann die vom Smartphone aus gesendeten Nachrichten am PC auf Googlemail unter "Gesendet" sehen. Auf dem Smartphone kann ich jedoch nicht die Emails sehen, welche ich vom PC über Googlemail gesendet hab.
Sind die Nachrichten, die vom Smartphone gesendet werden am PC dann im gleichen Ordner, wie die über Googlemail am PC gesendeten?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten