Lädt das Xperia T im ausgeschalteten zustand?

W

Wallnusskaese

Neues Mitglied
1
Hey,

hab mein XT jetzt schon ne weile und hab ne kurze doofe Frage:

Lädt das Xperia T normalerweise auch, wenn es aus ist?

Zur Erklärung: Ich hab schon so lange das Problem, dass mein XT sich nicht laden lässt, wenn ich es ganz alle werden lasse (Blinkende LED). Also bin ich dazu übergegangen, dass ich es, wenn möglich, gar nicht erst so weit kommen lasse :cool2:. Jetzt hab ich das Teil aber gestern mal willentlich während dem Laden ausgeschaltet (mit um die 40% Akku). Die LED erlosch mit dem Ausschalten und am nächsten Morgen stellte ich verwundert fest, dass es über Nacht auch nicht geladen hatte.

Das kann doch nicht sein, dass man ein Handy im ausgeschalteten Zustand nicht laden kann!?! Oder kann das doch? Bei jedem anderen Gerät würde ich über die Frage lachen, aber beim XT kann ich mir mittlerweile alles vorstellen:sad:.

guesse,

wk
 
Normalerweise lädt das XT auch wenn es ausgeschaltet ist, wenn es bei deinem Handy nicht so ist, stimmt da irgendwas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wallnusskaese
Habe auch das Problem, dass es im ausgeschalteten Zustand nicht lädt. Früher hat es das getan, nun plötzlich nicht mehr! Was tun?
 
joar, einschicken würde ich sagen. Meins wird den Postweg antreten, sobald ich mir nen "Zwischenhandy" organisiert hab. Dann sollen die auch gleich das doofe Knartschen (?) des Gehäuses reparieren, hab ja noch Garantie :).

Ich versteh zwar nicht so ganz warum und wie und weshalb und überhaupt so ein defekt zustande kommen kann, aber ich glaube mittlerweile da steckt die NSA dahinter! Handys ohne Wechselakku die man nicht laden kann wenn sie aus sind, sind doch n prima Überwachungstool:thumbsup:.
 
Ja, das tut es!
 
So, ich habe mein T jetzt von dat-repair zurück bekommen. Lt. Beipackzettel wurde das Motherboard getauscht, allerdings lädt es jetzt gar nicht mehr :confused2:

Ich bin versucht n` riesen Hass auf dat-repair zu schieben!

Ich habe hier zuhause gefühlte 5mio. micro-usb Kabel (außer das originale), aber egal an welches ich mein T hänge, immer dasselbe:

Ladekabel ins Handy stecken --> Prozentanzeige geht von 53% auf 60% --> kein Ladesymbol --> Einstellungen/ Energieverwaltung zeigt "wird nicht geladen" --> keine rote LED.

Ladekabel entfernen --> doofe Benachrichtigung "Energiesparen Netzteil entfernen blabla" --> Einstellungen/ Enegieverwaltung zeigt "entlädt" --> Prozentanzeige geht von 60% zurück auf 53%.

Verhält sich so, egal ob ich (1.) beliebiges micro-usb Kabel mit orginal Ladegerät, (2.) beliebiges micro-usb Kabel mit PC oder (3.) third party Ladegeräte verwende. (einzig original usb Kabel + original Ladegerät kann ich nicht testen, weil das original Kabel kaputt ist). Hab's jetzt schon seit 3h am Ladegerät hängen und es bleibt bei 60% (scheint also echt nicht zu laden). Vorher hat das T übrigens in allen Ladeszenarien geladen (halt nur wenn's an war). Sowohl das Moto G meiner Freundin als auch mein xperia x10 mini (mein süßes Ersatzphone :D) laden in jeder dieser Kombinationen. Hinzu kommt, dass das T sich jetzt automatisch hochfährt, wenn man es aus mit einem Ladegerät verbindet (usual behavior???:confused2:)

Gehäuseknartschen wurde übrigens nicht entfernt sondern ist jetzt noch schlimmer ("innerhalb der Spezifikationen des Herstellers"), ist mir aber eigentlich auch echt egal.

Aso, T wurde mit 4.3 aktualisiert (build 9.2.A.1.205).

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit dat-repair gemacht? Machen die in dem Laden keine Endkontrolle (wenn man ein Gerät mit Ladeproblemen einschickt bekommt, sollte man das doch nach der Reparatur mal kurz an ein Ladegerät hängen um zu gucken ob es wieder tut wie es soll!?!).

Bitte Leute, was kann ich tun?

Mit verzweifeltem Gruß,

wk
 
Reklamation und um nachbesserung verlangen, sollte auch nix kosten. Ansonsten geld zurueck verlangen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
736
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
906
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.348
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten