live wallpaper verursacht neustart!

H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich habe endlich die Ursachen meinen ständigen neustart gefunden,immer wenn ich einen Live wallpaper als Hintergründ auswähle ,macht das Handy am Tag 2 bis 3 Mal automatisch neustart und wenn ich das handy einschalte ,muss ich den Pin eingeben.hat Jemand vielleicht das gleiche Problem??
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher live hintergrund?
alle oder nur ein bestimmter?
aus der stock rom oder custom rom?
aus dem play market geladen?

*edit*
hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden, du redest doch von der bildschirmsperre?
falls ja,
hast du bei der bildschirmsperre evtl pin ausgewählt und den pin deiner simkarte eingegeben?

wenn nicht,
und du nur den pin deiner simkarte meinst, ganz am anfang kurz nach dem ladebildschirm, dann ist das doch völlig normal.
kenne es gar nicht anders, da ich diese funktion nie abschalten würde.

nutzt du immernoch diesen kernel?
=> Advanced Stock Kernel V4 with Cwm. Init.d support and root package <=

der kann nämlich in verbindung mit einer stock rom deine reboots verursachen, nicht der live hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe stock rom mit verbindung vom Advanced stock v4.solange dass ich einen live Hintergrund (live wallpaper) wähle, macht das handy am tag 3 bis 4 mal neustart. Es heisst wenn ich den power taste drücke kommt das fenster mit Pin abfrage. Ich habe bis jetzt mit alien shape full Hintergrund und original live Hintergrund vom sony ausprobiert. Mit den beiden habe ich abstürze und Neustart problem. Das ist definitiv die Ursache meine Neustart Probleme. Ich glaube dass livewallpaper nehmen viel Mb in Anspruch und deshalb bleibt kein Ram frei und gerät macht deshalb Neustart. Oder?
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden den Stockrom ohne v4 zu rooten und mit Cwm aufrüsten.
 
hab mir jetzt den alien shapes full organisiert und werde testen :D

doch geht ganz einfach, mit dem siyahkernel-xt.
der siyah kernel funktioniert im moment sogar nur mit stock roms.

der siyah kernel bringt supersu + stweaks + integrierten cwm mit ;)

geht mal zu den einstellungen => sicherheit => bildschirmsperre, dort wähl mal finger bewegen aus.

dein kernel ist schuld

MysticEnforcer schrieb:
[KERNEL][28NOV] SiyahKernel-XT Alpha 0.2
Infos/Anleitung: [KERNEL][28NOV] SiyahKernel-XT Alpha 0.2 - xda-developers

Download:
SiyahKernel-XT

Installieren:
bootloader muss entsperrt sein, siyahkernel in den fastboot ordner, cmd im fastboot ordner öffnen, handy in fastboot versetzen
(ausschalten & mit vol+ gedrückt an usb anschliessen, blaue led ist dauehaft an) und
das rein kopieren:

Code:
fastboot flash boot Siyah-xt-v0.2.elf
und mit enter bestätigen, fertig

dann noch kurz handy manuell neustarten oder so:
Code:
[B]fastboot reboot[/B]


NOTE:
der kernel funktioniert noch nicht mit cyanogenmod 10 & versionen die auf cyanogenmod basieren,
steht aber auf der todo liste
wink.gif

versucht den kernel nicht mit dem tx, das funktioniert auch noch nicht.
keine updates mehr mit dem companion / sus möglich

"This kernel is for Xperia-T only and supports only Sony ICS ROMs for now."

und so sieht ein benchmark mit siyah kernel aus ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-07-22-43-42.png
    Screenshot_2012-12-07-22-43-42.png
    57,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hossghost
Danke,jetzt den Siyahkernel geflasht und dazu wieder alienshapes installiert.höffe dass der nervige neustart weg ist.nach dem Flashen sind wieder die ganze Müllware da.habe wieder alles gelöscht.gibt es irgendwo eine Anleitung was diese ganze Tweaks wie fast Dormancy Zramsize,Disdrete Wakelock stats und sw machen????

Ps : ohne dich kann mann diesen Forum ruhig vergessen:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob es ne anleitung gibt.

ich hatte den live wallpaper auch drauf, ich hatte keine neustarts
 
es ist nicht so dass du den live Wallpaper installierst und gleich hast du einen Neustart.bei mir fängt das Phänomen erst nach paar Stunden oder morgens wenn ich aufstehe muss ich den Pin wieder eingebe.
 
werd ihn nochmal installieren und laufen lassen.

das mit der pineingabe hört sich für mich nach bildschirmsperre mit pin an
 
Mit dem Kernel. Habe ich bis jetzt kein problem. Nur wlan funktioniert nicht richtig bzw ist zu langsam.muss ich vielleicht was im Tweaks einstellen? Zb wifi file explorer funktionier nicht richtig und kommt immer ein Fehler ( I/o error)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich grade nicht nachvollziehen, wlan läuft bei mir top, minimum 54mbit/s drunter geht nichts.
bei stweaks findest du nix für wlan.

bei mir funktioniert alles richtig gut

*edit*
welchen wifi file explorer hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, live wallpaper läuft seit über 9,5h und es kam noch zu keinem reboot.
aber ich lasse das wallpaper über nacht noch laufen, vllt passiert ja doch noch was (was ich aber nicht glaube).

beim display einschalten wurde ich auch noch nicht nach nem pin gefragt.

sry, kann die fehler bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
für mich ist daher hier jetzt vorläufig schluss.

*edit*
welchen wifi file explorer hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,jetzt ,7uhr,aufgestanden,hat XT irgendwann übernacht wieder neustart gemacht.ES HEISST ich hatte keinen Empfang und keine Datenverbindung weil ich erst den Pin code eingeben muss.jetzt ist es fest es liegt nicht ans Kernel.ausserdem gestern mit cwm und neuem Kernel backup gemacht und danach blieb das handy im cwmodus hängen und irgandwann nachdem ich paar hundert male irgeneine taste gedruckt habe war das wieder weg.schade muss ich wie es aussieht auf livepaper verzichten.
Mein file explorer heisst wifi file explorer pro.
 
17stunden später, kein reboot.

kann nicht nachvollziehen was es sein soll.
ich würde die soft mit flashtool neu drauf braten und alle daten wipen.
dann ist der custom kernel weg, sämtliche einstellungen & änderungen deinerseits sind weg.
ich weiß nicht was du mit deinem gerät gemacht hast.
ich weiß nur noch, dass du unbedingt das recovery menü gebraucht hast.
welcher cmw ist stehengeblieben?
der im kernel oder haste noch einen extra installiert?

dein wifi file explorer teste ich auch gleich mal.
mal gucken ob ich da wenigstens fehler bekomme.

*edit*
so, wifi file explorer gesucht, gefunden und installiert.
was soll ich sagen?
wieder alles fehlerfrei ;)
frage mich grade nur, was da zu langsam sein soll?
download mit 3,2mb/s kann man doch mit leben,
wifi signal 100%, dort wo ich normal kaum verbindung bekomme noch 30-35%
upload auch top

mein rat, flash die stock firm neu ;)
anschliessende den kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hossghost
habe wieder Stock telekom (7.0.A.3.197) ,darauf noch siyahkernel +live wallpaper und 20 min später erste Reboot.
 
kommen die reboots eigentlich auch mit dem stock kernel?
kommen die reboots auch ohne das wallpaper?
mal bei sony angefragt und was kam von denen als antwort?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.675
Schero
S
B
  • bast5200
Antworten
5
Aufrufe
1.923
bast5200
B
Zurück
Oben Unten