Meinungen zur Software 4.3

F800er schrieb:
Bei mir schlechtere Akku Laufzeit gegenüber vorher, Bild nach dem ersten Ladevorgang, mal schauen was geht. Wie bereits geschrieben waren mit dem alten ROM 5-8 Tage drin (bei fast Zero Nutzung, bei Geschäftsreise, war dann aber schonmal nach einem Tag Schluß ;-) ), leider keinen Screenshot von den alten Daten für die Zweifler hier!

so sah das bei mir heute morgen auch aus, nachdem ich das Telefon rebootet hatte war die Kurve deutlich flacher und die Mobilfunk-Standby nicht mehr der Hauptverbraucher.

Grüße,

Stefan
 
Bei mir hat die letzten Tage der Prozess com.sonyericsson.android.wakeup um die 25% akkuverbrauch.

Hat das sonst noch jemand?
 
Hallo Leute,
weiß jemand warum ich meinen Sperrbildschirmhintergrund nicht ändern kann. Immer wenn ich ein Foto oder Bild auswähle läd er für eine halbe Sekunde und schreibt dann das das Hintergrundbild nicht eingestellt werden konnte.
Wenn ich ein Xperia-Hintergrundbild nehme funktioniert es ohne Probleme. Nur bei eigenen Bildern geht es nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Vor dem Update war der Sperrbildschirmhintergrund ja der selbe wie der normale Hintergrund. Das wäre mir ja auch noch recht. Aber die Standart Xperia-Hintergründe sind einfach schrecklich.


Und ein zweites Problem das ich seit dem Update habe ist meine Tastatur. Mir werden in der oberen Leiste nur noch Wortvorschläge gemacht und keine Satzzeichen mehr angezeit sobald ich ein Wort mit einem Leerzeichen abgeschlossen hatte. Jetzt muss ich bei Fragezeichen und so immer die Punkttaste gedrückt halten und nach links/rechts gehen und das Satzzeichen suchen.
Ich finde das ziemlich umständlich. Geht es euch ähnlich oder hab nur ich die Funktion die alte Tastatur wiederherzustellen nicht gefunden?

Und mein drittes Problem ist der Screenshot vom aktuellen Bildschirm. Hier wurde zwar geschrieben dass es mit An-/Austaste+Leisertaste gehen soll, aber da passiert bei mir nichts, außer das es leiser wird.
Mache ich etwas falsch?

Sorry für den dicken Text und danke schonmal für Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

-liebe Grüße

PS: Akkulaufzeit direkt nach dem ladn 1 Tag und 22 Stunden. Display verbraucht 74% des Akkus bei mir. Ich denke das ist normal. Ich gucke ja auch alle paar Minuten auf mein Handy(Uhr) oder schreibe mal ein paar Stunden am Stück. Bin mit der Akkulaufzeit von einem Tag zufrieden.
(Nur als Info für die die noch ein paar Daten für die Akkulaufzeit brauchen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Sperrbildschirm:

nutzt du die Sony Album app um eines deiner Bilder auszuwähen und zuzuschneiden? (u.a. Quickpic klappt nicht)

Du gehst Einstellungen-Display-Bildschirmsperre (ganz unten)
Dann fragt es dich mit welcher Galerieapp du ein Bild auswählen willst (wenn du mehr als eine hast, zb Album+Quicpkpic)

Da musst du das Sony Album auswählen, denn den Hintergrund kannst du nur mit der stock Sony Album app ändern. So meine Beobachtung. Gerade eben noch einmal getestet.

Screenshot:
Power+leiser Taste (volume down), funktioniert bei mir. viell. brauchst bisschen Übung?
 
H3nK schrieb:
Prozess com.sonyericsson.android.wakeup um die 25% akkuverbrauch.
Dieser Service taucht bei mir gar nicht auf in der Akkuverbrauchsanzeige.
Habe folgende Einträge dort stehen:

- Display 34%
- Google Dienste 26%
- Mobilfunk-Standby 11%
- WLAN 10%
- Ruhezustand 7%
- Androud OS 4%
- Android System 4%
-Mediaserver 3%
- LEDBlinker pro 2%

mehr ist nicht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
immerblind schrieb:
Screenshot:
Power+leiser Taste (volume down), funktioniert bei mir. viell. brauchst bisschen Übung?
Ach ich habs, man muss beide Taste gedrückt halten, nicht nur kurz drauf drücken :D

Und zum Thema Sperrbildschirmhintergrund habe ich vergessen dazu zu sagen, dass ich es sowohl direkt aus der Albumgallery als auch über die Einstellungen versucht habe.
Aber beides geht nicht.

Hier mal ein Screenshot von dem Fehler: "Das Hintergrundbild konnte nicht erstellt werden."
qm5oupao.jpg
 
Mamboo schrieb:
Dieser Service taucht bei mir gar nicht auf in der Akkuverbrauchsanzeige.
Habe folgende Einträge dort stehen:

- Display 34%
- Google Dienste 26%
- Mobilfunk-Standby 11%
- WLAN 10%
- Ruhezustand 7%
- Androud OS 4%
- Android System 4%
-Mediaserver 3%
- LEDBlinker pro 2%

mehr ist nicht bei mir

Merkwürdig :/
Was ist bei mir anders?

Soll wohl was mit "fast dormancy" zu tun. Aber dann müsste das ja jeder haben.
 
Kimiga schrieb:
Und zum Thema Sperrbildschirmhintergrund habe ich vergessen dazu zu sagen, dass ich es sowohl direkt aus der Albumgallery als auch über die Einstellungen versucht habe.
Aber beides geht nicht.

Hast Du es mal mit einem anderen Foto versucht? Vielleicht ist das ausgewählte ja zu klein, zu groß oder sonstwas.

Bei mir funktioniert es nämlich: rein in die Galerie, das gewünschte Bild auswählen. Auf die berühmten 3 Punkte klicken und dort "verwenden als" Sperrbildschirmhintergrund wählen.

Hat reibungslos mit einem zuvor aufgenommenen Foto geklappt :thumbup: .
 
Leider funktioniert kein Bild. Weder ein altes Foto noch ein neues. Auch keine Bilder ausm Internet zb wallpaper. Nur die hintergrundbilder von Sony selbst.
Ich hatte überlegt ob es vllt daran lag das ich ein update für mein Album aufgespielt habe. Aber auch das zurücksetzen vom Album auf dir werksversion hat nicht funktioniert.

Bleibt mir dann nur noch 4.3 nochmal zu installieren?

-Lg und danke für die antworten bisher :)
 
Ich habe mir heute auch 4.3 heruntergeladen, nachdem die Firmware-Meldung seit fast einer Woche mir angezeigt wurde. Eigentlich hatte ich ja keine Erwartungen an die Firmware. Doch ich wurde echt positiv überrascht. Die performance hat nochmal einen tollen Sprung nach vorne gemacht! Apps starten/schließen schneller, das Scrollen durch die Menüs ist nun weicher und die neuen Funktionen für die Dropdown-Liste und Energiespareinstellungen gefallen mir ebenfalls!

Kritik kann ich bisher nicht äußern, läuft alles wie immer. Dass die Screenshot-Funktion nun etwas umständlich zu erreichen ist, ist merkwürdig, aber daran gewöhnt man sich eh fix.

Bin jetzt noch auf die Akkulaufzeit gespannt. Mit aktivierter Datenverbindung (über HSPA) war das Smartphone doch recht schnell leer, ca. 20-28 Stunden, ganz abhängig davon, wie viel ich im Internet war oder Whats App genutzt habe.

Tolles Update soweit. Danke, Sony und Google :)

EDIT:

Nun habe ich doch den ersten Kritikpunkt.
Vermisse ein paar der früheren Wecker-Töne und wenn der Wecker losgeht, sieht man auch keines dieser schönen Bilder mehr.
Das finde ich etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

soweit bin ich mit dem Update sehr zufrieden, die Performance und der Akku verbrauch haben sich spürbar verbessert. Seit einigen Tagen kommt mein Xperia T nicht aus dem Energiespar modus raus auch wenn es 100% geladen ist. Das heißt mein Bildschrim Dunkelt sich extrem schnell ab und die Tasten verursachen keine Vibration mehr..

Hat jemand das selbe Problem und weiß wie man das behebt?
 
Nach einer Woche Nutzung, war ich mit Akkuverbrauch nicht zufrieden gegenüber voriger Androidversion 4.1.2

Habe vor 2 Tagen dann eine Reparatur über PCC durchgeführt.
Akkulaufzeit hat sich nun verbessert und 2 neue Funktionen sind dazu gekommen.

- Navi-App (In-App-Kauf dabei) daher gelöscht und nutze ein Navi-Gerät + Google Maps
- Code-Scanner

Diese 2 Apps waren (zumindest bei mir) definitiv beim 1. Update auf 4.3 nicht enthalten.

Build-Nummer:
9.2.A.0.295
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey !
Seit kurzem gibt es ja das Android 4.3 Update für das Sony Xperia T. Natürlich hab ich das Update gemacht und durfte danach feststellen, dass mein Power-Button nicht mehr auf langes drücken reagiert. Normalerweise würden dann die Optionen "Herunterfahren" und "Flugmodus" erscheinen, doch wenn man den Knopf wieder loslässt wird einfach nur der Bildschirm gesperrt.
Durch das Update wurde auch die Screenshot-Funktion verändert. Normal wäre die Option auch bei dem "Herunterfahren"-Fenster dabei, doch jetzt muss man den Power-Button und die Leise-Taste für eine Sekunde halten- doch das funktioniert ebenfalls nicht:unsure:
Weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe, habe ich mein Handy komplett resetet. Ganz kurz hat alles wieder wie gewohnt funktioniert, doch jetzt ist wieder alles beim Alten.
Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte:sad:
Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

LG rainbowspider

(!Achja : Hat jemand ne Ahnung was mit der Youtube auf Android los ist? Man kann irgendwie keine Videos mehr abspielen und es kommt nur "Probleme beim Abspielen...". Das ist mit der App als auch mit Youtube im Browser der Fall.:confused2:)
 
Habe die .295 zwar erst zwei Tage drauf und bin überrascht! Ich komme von einer Custom Rom Xperiment 3.5!

Ich kann nur positives über die aktuelle Stock Rom berichten!
Performance Top
Smoothness Top
Akkulaufzeit Top (nicht schlechter als bei Xperiment 3.5)

Denke es wird sich um den Dreh einpendeln, da ich das Phone wie gewohnt genutzt habe!

Bin gespannt was die .199 bringt! :thumbup:
Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394480949291.jpg
    uploadfromtaptalk1394480949291.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 312
  • uploadfromtaptalk1394480969065.jpg
    uploadfromtaptalk1394480969065.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1394480983733.jpg
    uploadfromtaptalk1394480983733.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 338
Hallo,

1. ich vermisse den Wissenschaftliche Taschen Rechner... jetzt hat man nur ein ganz simples Standard Rechner.

2. Im KFZ kann ich nicht mehr mein Handy steuern, früher konnte ich das Telefonbuch im KFZ Display anzeigen lassen und anrufe tätigen sowie annehmen... geht alles nicht mehr.

kann mir einer da Tips geben was ich da machen kann?

gruß
katipefendi
 
katipefendi schrieb:
Hallo,

1. ich vermisse den Wissenschaftliche Taschen Rechner... jetzt hat man nur ein ganz simples Standard Rechner.

2. Im KFZ kann ich nicht mehr mein Handy steuern, früher konnte ich das Telefonbuch im KFZ Display anzeigen lassen und anrufe tätigen sowie annehmen... geht alles nicht mehr.

kann mir einer da Tips geben was ich da machen kann?

gruß
katipefendi

Das hat alles nix mit dem update oder mit sony an sich zu tun!

Ein wissenschaftlicher taschenrechner war nie standardmäßig installiert gewesen (probier allerdings mal einen wisch nach auf dem standard taschenrechner).

Die steuerung liegt wohl eher an daran dass das handy mit deinem auto gekoppelt werden muss. Warscheinlich per bluetooth.
 
Danke das mit dem rechner hab ich gefunden. War doch ein wisch auf der tastertur.
Aber das mit dem kfz funktioniert immer noch nicht. Egal was ich da mache.
 
Eventuell muss die Software der Freisprecheinrichtung auch aktualisiert werden. Erkundige dich mal bei deinem Autohändler, ob dort etwas zur Kompatibilität bekannt ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.576
azahar
A
E
  • eislecke
Antworten
1
Aufrufe
1.562
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
969
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten